Team der Hinrunde: 1. Klasse Mur/Mürz B (mit Einzelkritik)

altWoche für Woche haben wir ihnen das Team der aktuelllen Runde präsentiert. Gespannt haben Trainer, Spieler und Fans auf die wöchentlichen Auswahlen in den 27 Ligen des steirischen Unterhauses gewartet. Nun ist die Hinrunde Geschichte und wir machen uns an die Zusammenstellung des Teams der Hinrunde. Wer zeigte über die gesamte Halbsaison hinweg Top-Leistungen? Wir präsentieren Ihnen an dieser Stelle die Hinrunden-Elf der 1. Klasse Mur/Mürz B.

Einzelkritiken: 

Torwart:

Daniel Langmann: Ein Blick auf die Tabelle reicht. Pernegg II kassierte zusammen mit Herbstmeister Mautern und Krieglach II die wenigsten Gegentore. Großen Anteil daran hatte Daniel Langmannn, der seinen Kasten bis auf elf Mal sauber hielt. Er stand auf unterhaus.at einmal im Team der Runde. Wir geben ihm die Chance im Team der Hinrunde.

Verteidigung: 

Martin Müller: Wie Langmann im Tor stand auch Martin Müller in der Verteidigung seinen Mann. Er spielt allerdings bei Herbstmeister Mautern und dort eine konstante Hinrunde. Auf unterhaus.at stand er zwar nur einmal im Team der Runde. Unserer Meinung hat er aber die Chance verdient, auch in der Herbst-Auswahl zu stehen. 

Dominik Knabl: Dominik Knabl stand drei Mal im Team der Runde und spielte eine solide Herbstsaison. Er ist ein wichtiger Bestandteil der Krieglach-Defensive. Er hat sich die Nominierung fürs Team der Hinrunde verdient, auch wenn wir ihn nicht auf seiner angestammten Position spielen lassen können.    

Leopold Hofbauer: Nicht wegzudenken ist Leopold Hofbauer in der Hintermannschaft des Herbstmeisters aus Mautern. Er war sage und schreibe vier Mal im Team der Runde und spielte eine gute Hinrunde. An ihm kommt man einfach nicht vorbei, wenn es um die Herbst-Auswahl geht. Außerdem erzielte eine Vielzahl an Toren.

Mittelfeld.: 

Markus Grabner: Acht Tore und damit zurecht im Team der Hinrunde steht Perneggs Markus Grabner. Der Offensivmann ist ein sehr wichtiger Spieler im System der jungen Pernegger, die in der Tabelle allerdings nur an vierter Stelle stehen und damit hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind. 

Florian Ebner: Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld war Florian Ebner im Dress von Stanz II. Er erzielte aber auch selbst neun Tore. Das kommt nicht von ungefähr. Er stand drei Mal im Team der Runde.  

Christoph Knabl: Nicht wegzudenken ist Christoph Knabl im Mittelfeld von Krieglach. Er erzielte zehn Tore und steht damit zurecht im Team der Hinrunde. Die vier Einberufungen ins Team der Runde sprechen außerdem auch für sich.  

Peter Premm: Zwei Mal nominiert wurde Peter Premm von Laming. Wir ließen ihn auf unterschiedlichen Positionen spielen. Im Team der Hinrunde ist er Mittelfeldakteur. Er steht absolut zurecht im Team der Herbstsaison. Neben seiner Übersicht und seinem Spielverständnis erzielte er auch selbst elf Treffer.

Sturm: 

Patrick Grasberger: Unglaubliche 20 Tore und damit zweitbester Torschütze der Liga ist Patrick Grasberger. Damit trug er nicht unwesentlich dritten Platz der Laminger bei. Er gehört einfach ins Team der Runde. Man kann auch im Frühjahr noch einiges vom Goalgetter erwarten. 

Christian Steinegger: Zwölf Tore erzielte Christian Steinegger von Mautern. Auch er ist ein wahrer Torjäger und steht absolut zurecht im Team der Hinrunde. Er war fünf Mal im Team der Runde.

Kurt Patrick Hölzl: Glatt 27 Tore erzielte Kurt Patrick Hölzl. Er spielte eine starke Hinrunde. Seine Trefferquote ist die beste der Liga. Man kommt um ihn eigentlich nicht herum, wenn man die Auswahl der Hinrunde zusammenstellen will. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.