Ein Flitzer und ein Sieg! In Mautern geht es rund!

mautern sv unionkrieglach tusAn die 150 Fußballfans machten sich am letzten Spieltag der 1. Klasse Mur/Mürz B auf den Weg um sich das Spiel zwischen dem SV Union Mautern und der Zweier des TUS Krieglach anzusehen. Das Spiel zeigte sich von Beginn an recht ausgeglichen und ging hin und her. Die 22 Akteure spielten zwar bemüht, viele heiße Chancen gab es für die Zuseher an diesem Tag aber nicht. Grund zur Freude gab es aber trotzdem, Mautern konnte das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden. Detail am Rande: Auch ein Flitzer erfreute sich am Spielverlauf.

Hin und Her

Beide Mannschaften versuchen ambitioniert in das Spiel zu gehen und das Heft in die Hand zu nehmen. Der bessere Start gelingt aber den Hausherren, welche bereits nach drei Minuten in Führung gehen können. Ein schneller Konter findet in Christian Steinegger seinen Abnehmer, welcher zum 1:0 für Mautern trifft. Das Spiel geht nun hin und her. Die 22 Akteure spielen bemüht und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten, mit richtig guten Torchancen geizen sie aber. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Der zwölfte Mann gibt Vollgas

Auch in der zweiten Halbzeit geht das Spiel hin und her. Die Mannschaften versuchen zwar schnell nach vorne zu spielen, scheitern aber an der Verwertung. In der 57. Minute können die Mautern-Anhänger ein zweites Mal laut aufjubeln. Christian Zechner knallt einen Freistoß aus etwa 20 Meter Entfernung in den Kasten. Auch jetzt kann sich keine Mannschaft einen richtigen Vorteil erspielen, die Partie verläuft weiterhin äußerst ausgeglichen. Um die etwa 75. Minute wird es in Mautern plötzlich laut, aber nicht wegen eines Treffers oder einer tollen Chance - ein Flitzer macht auf sich aufmerksam und rennt mit einem Bengalen in der Hand, quer über das Spielfeld zur Trainerbank der Heimischen und wieder zurück.

Walter Hüttenbrenner (Sektionsleiter Mautern): "In diesem Spiel ist es ja für beide Mannschaften um nichts mehr gegangen. Das Spiel war von Beginn an ausgeglichen und ist hin und her gegangen, Chancen hat es auf beiden Seiten nicht so viele gegeben. Die zweite Halbzeit war gleich. Der Flitzer machte das Spiel ganz schön spannend (grinst). Wir haben heute die Meisterurkunde bekommen und werden jetzt noch ein wenig feiern."

von Kati Wallner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.