1. Klasse Mur/Mürz B: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippt sich Roman Rechberger, Trainer bei UFC Volksbank Mariazell/St. Sebastian durch die 4. Runde in der 1. Klasse Mur/Mürz B. Sein Team legte einen Traumstart in die Saison hin. Mit drei Siegen aus drei Spielen und einem imposanten Torverhältnis von 15:2 hat man eine blütenweiße Weste und lacht von der Tabellenspitze. In der nächsten Runde müssen die Mariazeller daheim gegen Veitsch antreten. Wie Rechberger dort die Lage für seine Jungs einschätzt sowie er die anderen Partien tippt, lesen Sie hier:

Samstag, 17 Uhr, ESV Raiffeisen Mürzzuschlag II - Tiefbau Huber Vordernberg Tipp: 1:2

ESV hat eine junge Truppe die noch Zeit braucht. Vordernberg ist eine kämpferisch starke Mannschaft. Ich glaube die Vordernberger werden sich durchsetzen.

Samstag, 17 Uhr, UFC Volksbank Mariazell/St. Sebastian - FC Steiermärkische Veitsch II Tipp: -

Hier will ich keinen Tipp abgeben. Es wird aber sicher ein spannendes und interessantes Match und ist für uns sicher keine leichte Partie. Veitsch wird uns voll fordern, wir werden nach 90 Minuten sehen, wer die bessere Mannschaft war.

Samstag, 17 Uhr, SV Laming/St. Kathar. - SC Raiffeisen 1960 Pernegg II Tipp: 2:1

Laming verfügt über eine äußerst heimstarke Truppe. Auch Pernegg spielt gut, sie haben uns im letzten Spiel voll gefordert. Dennoch glaube ich, dass sich Laming in diesem Spiel knapp durchsetzen wird.

Sonntag, 16 Uhr, Phönix Sparkasse Böhler Mürzzuschlag/Hönigsberg II - Atus Raika Langenwang II Tipp: 0:3

Gleich wie ESV Mürzzuschlag hat auch Phönix eine junge Truppe die tollen Fußball spielen kann. Aber die Jungs brauchen auch noch Zeit, ich schätze das sie sich zu Saisonhalbzeit finden werden. Langenwang ist eine spielerisch kompakte starke Mannschaft. Daher tippe ich in diesem Spiel auf einen klaren Sieg für die Langenwanger.

Sonntag, 17 Uhr, ERKO TUS Krieglach II - SV Raiffeisen Stanz II Tipp: 2:2

Es ist ein Derby. Das bedeutet, dass in so einem Spiel eigene Gesetze herrschen. Krieglach ist sehr heimstark, Stanz hat im letzten Spiel mit dem 9:0-Sieg gegen St. Stefan Selbstvertrauen getankt. Ich tippe mal auf ein Remis.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Steiermark

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.