14 neue Spieler! Traboch vollzieht einen Radikalumbau

Der SV Traboch kann mit der Vorsaison freilich nur wenig zufrieden sein. Mit 19 Punkten in 22 Partien schloss man die 1. Klasse Mur/Mürz B am Ende nur als Neunter ab. Das soll sich heuer freilich ändern und dafür hat man kräftig am Kader gewerkt. Gleich 14 (!) neue Spieler wurden von Traboch unter Vertrag genommen. Ein Ziel möchte man sich zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht setzen, denn die Mannschaft muss sich erst formen, heißt es von Vereinsseite.

"Wollten Altersschnitt senken"

"Es war geplant, dass wir den Kader vergrößern und vor allem den Altersschnitt senken. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es deswegen schwierig, ein Saisonziel auszugeben, weil sich die Mannschaft erst finden muss. Nach drei, vier Spielen können wir aber sicher schon mehr sagen", glaubt Traboch-Obmann Andreas Kornhuber.

Bei den neuen Spielern handelt es sich zum größten Teil um Jugendspieler oder Kicker, die zuletzt bei ihren Vereinen nicht aktiv waren (zur Transferliste). Ausnahmen sind Davide Wetzstein (Kammern) und Patrick Franz (Eisenerz), die zuletzt in einer Kampfmannschaft aktiv waren. Zudem gibt Manuel Karnahsnigg ein Comeback.

Priller und Heumann beenden Karrieren

Verlassen haben den Verein dafür Markus Lang (Proleb), Günther Pölzl (Kalwang), Armin Zukancic (St. Stefan/L.) und Rene Weinzierl (St. Michael II). Zudem hängen Thomas Priller und Gernot Heumann nun endgültig ihre Fußballschuhe an den Nagel.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.