Exklusiv! 1. Klasse Mur/Mürz B kompakt

1kl-mur-muerz-b-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 13. Spieltag der 1. Klasse Mur/Mürz B exklusiv und kompakt auf unterhaus.

 

 

 

Stanz II - Langenwang II 2:2

Eine zweimalige Führung der zweiten Kampfmannschaft von Langenwang reichte am Dienstag im Nachtragsspiel der 13. Runde gegegn Stanz II nicht für drei Punkte. Robert Schulhofer legte in der 10. Minute vor und Armin Grünbichler glich aus. Dann schoss Mathia Pützl das 2:1 und noch vor der Pause war wieder Grünbichler zur Stelle.

Pernegg II - ESV Mürzzuschlag II 3:1

pernegg scmuerzzuschlag esvMehr als verdiente drei Punkte holte am Samstagnachmittag die zweite Kampfmannschaft von Pernegg im Duell mit der Zweier von ESV Mürzzuschlag. Die Mannschaft von Trainer Rupert Grossegger setzte sich zu Hause mit 3.1 durch. In der 24. Spielminute stellt Kevin Kernmaier mit einem Hammer aus rund 25 Metern auf 1:0. Der Ball saß auf - keine Chance für den Gäste-Goalie. Nur vier Minuten später steht es 2:0. Erneut ist es Kernmaier, der jubelnd abdreht. Die Vorlage gab Christian Wolf mit einem Fersler. In weiterer Folge vergeben die Heimischen mehrere gute Tormöglichkeiten, worauf es mit bei einem Stand von 2:0 in die Pause geht. Im zweiten Durchgang hat Pernegg einmal Glück - die jungen Mürzzuschlager treffen nur die Stange. Für die Entscheidung sorgt Jürgen Feyrer wenige Minuten vor Schluss. Markus Grabner bringt den Ball zur Mitte und der "Messi" (er ist 1.60 Meter groß) von Pernegg steht goldrichtig. Kurz darauf durften auch die Mürzzuschlager einmal. Allerdings änderte der Treffer am Spielausgang nichts mehr.

Rupert Grossegger (Trainer Pernegg II): "Ich denke, dass der Sieg mehr als in Ordnung geht. Ich bin zufrieden. Wir hätten nur mehr Tore machen müssen."

Laming - Mariazell 2:3

altaltDas war wohl nichts! Im Spitzenspiel der 13. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz B musste sich Tabellenführer Laming vor eigenem Publikum gegen Mariazell mit 2:3 geschlagen geben. Die Partie stand zwischenzeitlich immer wieder auf Messers Schneide, doch die Gäste setzten sich letztlich verdient durch. Nach flottem Start beider Teams jubeln die Mariazeller in der 36. Minute über das 1:0. Martin Schmuck trifft nach einem Corner sowie Lattenpendler per Abstauber zur Führung. So ging es in die Kabinen. Die Heimischen starten besser in den zweiten Abschnitt und Daniel Pichler trifft drei Minuten nach Wiederbeginn auch zum 1:1-Ausgleich. In Folge bekommt das Publikum ein ausgeglichenes Spiel zu sehen, in dem beide Seiten Torchancen vorfinden. In der 75. Minute sorgt Mariazells Jürgen Rechberger für die erneute Führung der Gäste. Acht Minuten später entscheidet Christian Lammer die Partie endgültig, denn die Heimischen kommen über den Anschlusstreffer von Michael Zahradnik in der 88. Minute nicht mehr hinaus. Damit sind die beiden Klubs wieder punktegleich, Laming führt aber weiterhin aufgrund der besseren Tordifferenz von +4. Nach Verlustpunkte gerechnet, führt jetzt allerdings bereits Mariazell, die ein Spiel weniger auf dem Konto haben. Torschütze Pichler sah in der 74. Minute übrigens Gelb-Rot und musste frühzeitig unter die Dusche.

Viktor NIkolaus Kaiser (Sektionsleiter Laming): "Es hilft alles nichts. Wir haben nicht schlecht gespielt, tun uns im Moment gegen stärkere Gegner aber einfach sehr schwer. Zu Hause solltest du aber eben nicht verlieren."

Roman Rechberger (Trainer Mariazell): "Wir liegen in der Tabelle jetzt zwar weiterhin zurück, können allerdings sagen, dass wir zwei Mal gegen den Tabellenführer gewonnen haben. Ich denke, dass das auch für den Kopf ein Vorteil ist. Jetzt haben wir es in eigener Hand."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.