Exklusiv! 1. Klasse Mur/Mürz B kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt es dem Tabellenschlusslicht die Rote Laterne an einen anderen Verein abzugeben oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 14. Spieltag der 1. Klasse Mur/Mürz B exklusiv und kompakt auf unterhaus.at.

St. Stefan/L - Stanz II 0:2

altaltEine bittere Heimniederlage musste am Samstanachmittag St. Stefan ob Leoben gegen die zweite Kampfmannschaft von Stanz einstecken. Zwar geht der 2:0-Sieg in Ordnung, doch auch die Heimischen kamen zu Torchancen und hätten mit ein wenig Glück auch ein Tor erzielen können. Stefan Schmidhofer brachte sein Team in der 23. Spielminute mit 1:0 in Führung. Die Hausherren ließen sich davon aber nicht beirren und spielten munter drauf los. Ausgerechnet in einer Phase, wo man immer besser ins Spiel kommt, trifft Andreas Jantscher ins eigene Tor. Die zweite Halbzeit verläuft dann ohne Höhepunkte. Stanz verwaltet die Führung und nimmt drei wichtige Punkte mit nachhause.
 
Peter Frank (Sektionsleiter Stanz): "Wir können mit diesem Ergebnis sehr zufrieden sein. In St. Stefan zu gewinnen, ist nicht leicht. Ich bin also zufrieden und hoffe, dass es so weitergeht."
 

Mariazell - Pernegg II

altaltDie ersten Minuten zwischen Mariazell und der zweiten Kampfmannschaft von Pernegg war fußballerische Schonkost. Beide Mannschaften konnten keine Akzente nach vorne setzen, was durch das schwer bespielbare Terrain sicherlich nicht begünstigt war. In der 12. Spielminute die erste nennenswerte Chance auf Seiten der Gäste. Ein schön gespielter Angriff über den linken Flügel konnte aber vom Schlussmann Philipp Schweighofer entschärft werden. Bis zur 25. Minute plätscherte das Spiel dahin. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen aber die Mariazeller das Kommando und hatten eindeutig mehr vom Spiel, konnten ihre Feldüberlegenheit aber nicht in Zählbares ummünzen. Ein Tor von Daniel Egger wurde wegen Abseits nicht gegeben und somit ging es mit einem Mangel an Highlights mit 0:0 in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Heimmannschaft die Schlagzahl. In Minute 53 blieb den Fans auf den Tribünen der Torjubel im Hals stecken. Christian Lasinger kommt im Strafraum an den Ball, legt sich das Spielgerät auf seinen stärkeren linken Fuß – findet aber durch eine Glanztat von Pernegg-Tormann Neurieser seinen Meister. Von Pernegg ist kaum noch etwas zu sehen. Das ändert sich aber schlagartig in Minute 65. Georg Hörzer schnappt sich den Ball, tänzelt einen Verteidiger aus und versenkt das Leder mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze in den Maschen. Die Gäste gehen entgegen dem Spielverlauf mit 1:0 in Führung. Keine drei Minuten später kann Andreas Kriegl einen technischen Fehler des ansonsten fehlerfreien Liberos Florian Eckmaier ausnützen und bringt seine Mannschaft mit 2:0 in Führung. Mariazell wirft dann alles nach vorne und David Kleinhofer trifft nach einem Stanglpass dann auch zum 1:2. Trotz einiger Sitzer in den Schlussminuten bleibt es bei der bitteren Heimniederlage, die auch im Titelkampf entscheidend sein könnte - ein herber Rückschlag für die Hausherren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.