Exklusiv! 1. Klasse Mur/Mürz B kompakt

1kl-mur-muerz-b-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung im Titelkampf? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 18. Spieltag der 1. Klasse Mur/Mürz B exklusiv und kompakt auf unterhaus.

 

Phönix Mürzzuschlag II - Veitsch II 2:2

altaltEtwas unglücklich geschlagen geben musste sich am Sonntagnachmittag die zweite Kampfmannschaft von Veitsch gegen die Zweier von Phönix Mürzzuschlag. Die Mannschaft von Trainer Otte Benak verlor auswärts knapp aber doch mit 1:2. Stefan Lissy stellt in Minute 14 auf 1:0. Sein Schuss passte genau. Im zweiten Durchgang gleicht Manuel Königshofer per Kopf aus. Er überhebt mit dem Kopfball Goalie Helmut Wallner. Dann kommt die 77. Spielminute und die Heimischen bekommen einen Freistoß zugesprochen. Michael Kronawetter versenkt das Leder direkt in den Maschen, worauf die Veitscher nicht mehr zwingend vor das Tor kommen und es beim 2:1 bleibt. Sebastian Fraiss sah Gelb-Rot. Ralph Rieger musste mit Rot frühzeitig unter die Dusche - wegen einer Beleidigung.

Otte Benak (Trainer Veitsch II): "Auch solche Spiele gibt es. Ich denke, dass ein Remis gerechter gewesen wären, aber so ist der Sport. Nächste Runde ist das Glück wieder auf unserer Seite. "

Pernegg II - Vordernberg 4:0

altaltUngefährdete drei Punkte fuhr am Samstag die zweite Kampfmannschaft von Pernegg ein. Die Truppe von Trainer Rupert Grossegger gewann vor eigenem Publikum gegen Vordernberg mit 4:0 durch und feierte damit den zweiten 4:0-Sieg innerhalb einer Woche. Michael Theussl (2x) Andreas Kriegl und Markus Grabner konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Damit bleibt Perneggs Zweier der erste Verfolger der beiden Top-Teams der Liga.

Rupert Grossegger (Trainer Pernegg II): "Ich bin logischerweise zufrieden, auch wenn wir in der ersten Halbzeit mehr machen hätten müssen. Aber okay. Schade, dass wir gegen Phönix verloren haben."

Krieglach II - St. Stefan/L. 6:0

krieglach tusst. stefan_ob_leobenEinen sicheren Heimerfolg feierten am Samstagnachmittag die Krieglacher. Von Beginn an sind sie die spielbestimmendere Mannschaft. Nach zehn Minuten dürfen sich die heimischen Fans bereits freuen. Christian Ruck netzt zum 1:0. Nur fünf Minuten später können die Krieglacher ihre Führung ausbauen. Christoph Knabl netzt zum 2:0. Die Hausherren überzeugen und dominieren das Spiel klar. In der 29. Spielminute folgt der dritte Streich. Daniel Rami netzt zum 3:0. Noch vor der Pause gelingt Rami sein zweiter Treffer in dieser Partie. Mit einem Spielstand von 4:0 geht es für beide Teams in die Pause. In der zweiten Halbzeit schalten die jungen Krieglacher nun einen Gang zurück, sind aber weiterhin die bessere Mannschaft. St. Stefan/L. kann sich keine zwingenden Chancen erspielen. In der 74. Minute darf Lukas Lammer jubelnd abdrehen. Als ob eine 0:5-Niederlage nicht schon bitter genug wäre, kommt es für die Gäste noch schilmmer. Christoph Leitner netzt zum 6:0 für die Hausherren.

Robert Theisel (Trainer Krieglach II): "Das war wirklich eine sehr gute Leistung von uns. Wir haben alles umgesetzt war wir uns vorgenommen haben. Wir haben von Beginn an Druck gemacht und alles ruhig und sicher herunter gespielt. St. Stefan ist eigentlich nie gefährlich geworden. Die Höhe des Sieges geht auf alle Fälle in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.