Steirer-Cup - Runde 1: Samstagspiele - Teil 2

altEs ist Cup-Time! Seitdem der burgenländische Unterhaus-Klub Heiligenkreuz vor eineinhalb Monaten als Bundesland-Cup-Sieger in der ersten Runde des ÖFB-Cups Österreichs Rekordmeister Rapid Wien zugelost bekam, hat im Amateurfußball generell ein Umdenken stattgefunden, was den Cup betrifft. Aus Partien mit Testspielcharakter werden zukünftig wohl ernstzunehmende Duelle, denn auch die vermeintlich Kleinen werden alles in die Waagschale legen, um sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Am kommenden Wochenende steigt die erste Steirer-Cup-Runde. WIr haben an dieser Stelle die Samstagspiele (Teil 2) beleuchtet.

Samstag, 28.7.2012, 17 Uhr:

Lobmingtal - Seckau (Gebietsliga - Gebietsliga)

Theoretisch ein Duell auf Augenhöhe wartet am Samstag im Stadion des SV Lobmingtal auf uns. Lobmingtal und Seckau spielen in der Gebietsliga Mur. Lobmingtal ist dennoch der Favorit, immerhin gab Seckau einige Leistungsträger ab und hat wohl andere Sorgen als den Steirer-Cup.

Wenigzell - Waldbach (1. Klasse - Unterliga)

Klar verteilt sind die Rollen in dieser Partie. Waldbach aus der Unterliga Ost dürfte keine großen Probleme mit Wenigzell bekommen, immerhin spielen die Hausherren nur in der 1. Klasse Ost B.

Traboch - Kraubath (1. Klasse - Unterliga)

Klar sind die Rollen in diesem Spiel verteilt. Kraubath us der Unterliga Nord B trifft auf einen Klub aus der 1. Klasse Mur/Mürz B. Alles andere als ein klarer Sieg der Kraubather wäre eine große Überraschung.

Mautern - St. Peter/Fr. (1. Klasse - Gebietsliga)

Nach dem Abstieg in die 1. Klasse Mur/Mürz B hat Mautern gewiss andere Sorgen als den Steirer-Cup. Allerdings könnte man die Spielerrochade bei St. Peter nützen. Dort blieb im Sommer kein Stein auf dem anderen.

Grenzland - Stallhofen  (1. Klasse - Gebietsliga)

Als Favorit in dieses Spiel gegen Stallhofen aus der Gebietsliga West. Man ist Favorit gegen Grenzland, sollte den Klub aus der 1. Klasse aber nicht unterschätzen.

Unterrohr - Vorau (Unterliga - Unterliga)

Auch wenn Unterrohr und Vorau bis vor wenigen Monaten noch eine Liga voneinander trennte, ist dieses Spiel gewiss keine gmahte Wiesen. Vorau dürfte gewarnt sein. Die Offensivstärke der Hausherren spricht für sich 

Naintsch - Mitterdorf (1. Klasse - Unterliga)

Es bleibt unvorteilhaft. Auch in diesem Duell trifft ein Klub aus der 1. Klasse auf einen Verein aus der Unterliga. Auch wenn David damals Goliath besiegt hat, ist ein Erfolg der Naintscher, wenn Mitterdorf das Spiel halbwegs Ernst nimmt, wohl eher ausgeschlossen.

Edelstauden - Auersbach (1. Klasse - 1. Klasse)

Zu einem direkten Leistungsvergleich kommt es am Samstag in Edelstauden, wo die Hausherren aus der 1. Klasse Süd einen Vertreter der 1. Klasse Süd B zum Tanz bitten. Die letzte Partie konnten die Auersbacher gewinnen. Es ist Revanche angesagt.

St. Martin - Trieben (1. Klasse - Gebietsliga)

Theoretisch klar verteilt sind die Rollen in dieser Partie. Trieben ist aber abgestiegen und darf sich nicht spielen gegen den Klub aus der 1. Klasse Enns. 

Weißkirchen - Knittelfeld (Gebietsliga - Unterliga)

Als Favorit geht der FC Knittelfeld in das Spiel gegen Weißkirchen. Die Knittelfelder sind starker Aufsteiger in die Unterliga Nord B und die Mannschaft will ihrem Neo-Trainer Alois Valtan gewiss zeigen, dass man auf sie zählen kann. Die Spieler werden sich präsentieren wollen.

Murfeld - Gratwein (1. Klasse - 1. Klasse)

 

Zu einem direkten Leistungsvergleich kommt es am Samstag in Murfeld, wo die Hausherren aus der 1. Klasse Mitte B einen Vertreter der 1. Klasse Mitte A zum heißen Tanz bitten. Eine enge Partie ist zu erwarten, auch wenn die Murfelder etwas zu favorisieren sind. 

Kapfenstein - Gross Steinbach (Gebietsliga - Gebietsliga)

 

 

 

 

Zu einem direkten Leistungsvergleich kommt es am Samstag auch in Kapfenstein, wo die Hausherren aus der Gebietsliga Süd einen Vertreter der Gebietsliga Ost zum heißen Tanz bitten. Eine enge Partie ist zu erwarten, auch wenn die Kapfensteiner zu favorisieren sind. 

Dietersdorf - Kobenz (1. Klasse - Unterliga)

 

Klar verteilt sind die Rollen in Dietersdorf, wenn die Hausherren aus der 1. Klasse Mur/Mürz A Kobenz aus der Unterliga Nord B empfangen. Kobenz überzeugte als Aufsteiger und wird gegen Dietersdorf wohl nichts anbrennen lassen.

Loipersdorf - Eichkögl (Gebietsliga Süd - Unterliga)

Als Favorit geht Eichkögl in dieses Match. Der Klub aus der Unterliga Süd nahm einige Veränderungen im Kader vor. Die Neuen werden sich präsentieren wollen. Das wird schwer für Loipersdorf.

Schönegg - Hartberg/U. (Gebietsliga - Unterliga)

Auf jeder Seite gibt es einen neuen Trainer. Da wie dort geht es also um das Erringen von Stammtrikots. Dennoch ist Hartberg aus der Unterliga Ost der klare Favorit. Man wird nichts anbrennen lassen. 

GSV Wacker - Grambach (1. Klasse - Unterliga)

 

Klar verteilt sind die Rollen im Spiel zwischen GSV Wacker und Grambach. Auch wenn es bei den Wackeranern aus der 1. Klasse Mitte B einige Veränderungen gab, ist der Unterliga-Aufsteiger Grambach klarer Favorit. Man wird nichts anbrennen lassen. Wer Trainer Jürgen Perl kennt, weiß, dass er jede Partie gewinnen will.

Unzmarkt - Scheifling (Gebietsliga - Gebietsliga)

Ein Duell auf Augenhöhe wartet in Unzmarkt auf uns. Beide Teams spielen in der Gebietsliga Mur. Scheifling ist dennoch etwas zu favorisieren. Es hängt viel davon ab, wer das erste Tor erzielt.  

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.