1. Klasse Mur/Mürz B: Vorschau: Klare Rollenverteilung

altDie vierte Runde der 1. Klasse Mur/Mürz B ist absolviert und die Favoriten haben kräftig auf sich aufmerksam gemacht! Jetzt sind es nur mehr wenige Tage bis der Anpfiff zur fünften Runde ertönt, und auch diese hat einige Kracher zu bieten. Ein Klub ist noch ohne Punkteverlust und will das auch bleiben. Gelingt das oder glückt einer bisher sieglosen Mannschaft eine Überraschung? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Mautern gefordert

Eröffnet wird die Runde am Samstag von zwei Spielen. Zum Einen trifft Mautern, das einzige noch ohne Punkterverlust dastehende Team, auf Vordernberg und zum Anderen empfängt die zuletzt siegreiche zweite Kampfmannschaft von Wartberg das Zweier-Team von St. Marein-Lorenzen. Mautern ist in der ersten Partie gewiss Favorit, ist aber gleichzeitig auch gefordert, denn die Vordernberger konnten heuer auch schon zwei Siege einfahren und stehen bei insgesamt sieben Punkten. Wir erwarten ein spannendes Spiel, in dem die Mauterner den vierten Sieg en suite einfahren wollen und dementsprechend auftreten werden. Wartberg ist im Match gegen St. Marein genauso Favorit, aber nich in der Größenordnung von Mautern. Aber man konnte mit dem Sieg vor einer Woche gewiss Selbstvertrauen tanken und wird den Gegner unter Druck setzen.

Am Samstag ab 18:15 steigt das Match zwischen der zweiten Kampfmannschaft von Veitsch und St. Stefan ob Leoben. Die Stefaner verloren zuletzt gegen Wartberg und kassierten damit die vierte Niederlage im vierten Saisonspiel. AUch gegen Veitsch II ist man Außenseiter und ein Punktegewinn wäre ein Überaschung.

Stanz II fordert Traboch

Am frühen Sonntagnachmittag erwartet die Zweier von Stanz den Gebietsliga-Absteiger Traboch. Stand hat bis dato eine ausgeglichene Bilanz mit zwei Siegen und zwei Niederlagen. Dennoch will man zu Hause für Furore sorgen und den Absteiger ärgern. Traboch kommt nicht auf Touren. Man steht nach wie vor bei erst einem Sieg aus vier Partien

Ab 15 Uhr steigt in Krieglach das Spiel zwischen Krieglachs Zweier und Laming. Die Krieglacher büßten vergangenen einen Platz in der Tabelle ein und damit ist es ein Spiel zweier Tabellenachbarn. Wir erwarten uns ein gutes Fußballmatch in dem Rollenverteilung so gut wie nicht auszumachen ist. Krieglach hat jedenfalls noch eine Rechnung offen. Beide Saisonduelle im Vorjahr gingen an Laming. 

Um 15 Uhr wird die Runde dann mit dem Spiel Pernegg II und Langenwang II abgeschlossen. Pernegg ist in Form. Man konnte zuletzt wieder einen Platz in der Tabelle gut machen und liegt nur zwei Punkte hinter Leader Mautern. Auch gegen die Langenwanger ist mach demnach Favorit und will den Erfolgslauf fortsetzen. Allerdings ist Langenwang nicht zu unterschätzen. So wie Pernegg konnte man die letzten beiden Spiele für sich entscheiden. 

Alle Spiele im Überblick:

Mautern - Vordernberg
Wartberg II - St. Marein-Lorenzen
Veitsch II - St. Stefan ob Leoben
Stanz II - Traboch
Krieglach II - Laming
Pernegg II - Langenwang 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.