Kammern gewinnt Derby in Traboch

Am Sonntagnachmittag kam es in der 1. Klasse Mur/Mürz B zum Duell zwischen dem SV Traboch und dem FC Kammern. Es war das Spiel der 13. Runde und noch dazu das Liesingtal-Derby. Die Trabocher gingen als Favort ins Spiel, doch im Spiel war davon nur wenig zu sehen. Am Ende setzten sich die Kammerner Gäste sogar mit 2:1 durch. Christopher Kollman und Lukas Lerch sorgten für die beiden Tore der Gäste. Gerwin Kowatschs Treffer zum 1.2 kam zu spät. Somit feiert Kammern drei Punkte und steht jetzt bei 19 Punkten. 

2:0-Pausenführung für Kammern

Traboch kam in diesem Spiel zu den ersten Kleinchancen. Unachtsamkeiten in der Kammerner Hintermannschaft führten zu zwei Schüssen für den SV Traboch. Jedoch hielt der Kammerner Schlußmann Reisner bzw. ging dieser deutlich am Tor vorbei. Kammern hatte anfangs sichtlich Probleme mit dem grünen Terrain, aber in der 8. Spielminute konnte Kammern bereits jubelnd abdrehen. Ein gefühlvoller Pass von Erich Poschauko in den Lauf von Christopher Kollmann. Kollmann zieht in den Strafraum und schlenzt den Ball am herauseilenden Torhüter ins Tor. Mit diesem Spielstand änderte sich auch das Kräfteverhältnis zugunsten des FC Kammern. Traboch versuchte es mit langen Bällen auf ihren Toptorschützen Kowatsch, der an diesem Nachmittag jedoch sehr gut in der Kammerner Hintermannschaft aufgehoben war. Im Gegensatz zu Kammern, das spielerisch sowie kämpferisch ein starkes Spiel aufzog und darauf bedacht waren, den Vorsprung zu erhöhen. In der 43. Minute wurde der Aufwand belohnt - präziser Eckball von Frischer, Traboch kann den Ball nicht klären und  Lukas Lerch netzte zum 2:0 ein. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause.

Traboch verkürzt

Traboch war zu Beginn der zweiten Halbzeit bemüht, sofort den Anschlusstreffer zu erzielen, aber wie in der 1. Halbzeit waren lange Bälle nicht das richtige Rezept um die Kammerner Abwehr zu knacken. Im Gegensatz zum FC Kammern, das doch einige Topchancen kreierte. Doch ein weiterer Torjubel blieb den Kammernern Fans verweigert. Entweder waren die Stange (2x), die Latte oder der gegnerische Tormann Harald im Weg. Und dann aus dem Nichts der Anschlußtreffer. Schiedsrichter Rieder entschied sich für einen indirekten Freistoss im Sechszehner der Kammerner. Gerwin Kowatsch nahm dieses Geschenk dankend an und erzielte nach einem kurz abgespielten Freistoss den Anschlußtreffer. Kammern blieb, aber dem dritten Tor näher, als Traboch dem Ausgleich. Weiter Ball von Zötsch auf Frischer, Frischer spitzelt den Ball am herauseilenden Heimtorhüter vorbei Richtung Tor. Der Trabocher Hubmann rettete mit letztem Einsatz auf der Linie, jedoch landete sein Befreiungsschlag genau bei Kollmann, der den Ball mit einer gefühlvollen Flanke wieder in den Sechsezehner bringt. Matei Stojcevic köpfelte an die Stange und Lerch setzte den Abpraller über das Tor. So vergeht die zweite Halbzeit und das Spiel endet mit einem 2:1-Erfolg der Kammern. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.