Wald trifft viermal Aluminium und siegt trotzdem

Der SV Union Wald/Schoberpass schließt mit dem 2:1-Heimsieg gegen den TuS St. Stefan ob Leoben wieder zur Tabellenspitze in der 1. Klasse Mur/Mürz B  auf und hält nun gleich wie Spitzenreiter Rapid Kapfenberg II bei 23 Punkten, allerdings haben die Liesingtaler bereits ein Spiel mehr absolviert. Beide Mannschaften hatten aufgrund von Sperren und Verletzungen keine voll besetzte Ersatzbank aufzuweisen, bei den Gästen kam es sogar zum Comeback von Ex-Einsergoalie Kay Wölfler, der für den rotgesperrten Dominik Felfer einsprang.

Anfangsviertelstunde mit Doppelschlag der Hausherren

Der Gastgeber geht nach neun Minuten in Führung, nachdem Kay Wölfler einen Weitschuss von Michael Schneider nur kurz abwehren kann, ist Udo Landl zur Stelle und staubt trocken zum 1:0 ab. Den darauf folgenden Anstoß spielen die Gäste zum eigenen Sechzehner, wo die Angreifer des SV Wald ordentlich anpressen und den Ball zurückerobern können, wieder hält Michael Schneider drauf, doch diesmal sitzt sein erster Versuch und es steht 2:0 (10.). In der 22. Minute kann St. Stefan/L. den Anschlusstreffer erzielen und abermals führt ein Distanzschuss zum Tor: Kevin Antoniol zieht aus mehr als zwanzig Metern ab, Walds Tormann Lukas Schneider kann zunächst im Verbund mit der Querlatte abwehren, doch Heiko Holzer verwertet den Abpraller per Kopf zum 2:1. In Minute 34 trifft Michael Schneider dann das erste Mal Aluminium, weitere Stangen- bzw. Lattentreffer, sowie einige ausgelassene Großchancen des SV Wald sollten folgen. Kurz vor der Pause kann sich Lukas Schneider bei einem von Kevin Antoniol über die Mauer gezirkelten Freistoß auszeichnen und diesen aus dem Kreuzeck fischen.

Gäste kommen nach Seitenwechsel besser ins Spiel

Gleich nach der Pause trifft Michael Schneider ein weiteres Mal die Stange und schön langsam ist den Hausherren eine gewisse Verunsicherung ob der vielen vergebenen Möglichkeiten anzumerken. Dadurch findet St. Stefan/L. etwas besser in die Partie, kommt aber zu keinen zwingenden Torchancen; zwei gut getretene Freistößen von Thomas Gallowitsch und eine verdribbelte Gelegenheit durch Kevin Antoniol zirka eine Viertelstunde vor Schluss sind die ganze Ausbeute. Die Gastgeber beschränken sich auch nur mehr aufs Verwalten des knappen Vorsprungs, können diesen aber relativ ungefährdet nach Hause spielen.

Stimmen zum Match

Marc Landl (Sektionsleiter SVU Wald /Sch.): Obwohl die Chancenauswertung heute so gar nicht gepasst hat, müssen wir mit dem zweiten Sieg im zweiten Frühjahrsspiel natürlich zufrieden sein. Ich bin übrigens auch froh, wenn unser heute gelbgesperrter Verteidiger Robert Rettenegger im Spitzenspiel gegen Rapid Kapfenberg II am kommenden Donnerstag wieder mit von der Partie sein wird."

Jürgen Kogler (Trainer TuS St. Stefan/L.): "Wir haben die Startphase komplett verschlafen, das war leider gar nix! Und dann geraten wir auch noch durch einen kleinlichen Freistoßpfiff in Rückstand und kassieren gleich ein zweites Tor hinterher. In der zweiten Hälfte konnten wir spielerisch mithalten, aber es hat uns ein wenig das Glück gefehlt, ein Punkt wäre heute sicher drin gewesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.