Leader Kapfenberg lässt Schlusslicht (k)eine Chance

Der ASC Rapid Kapfenberg II, Spitzenreiter der 1. Klasse Mur/Mürz B, bleibt weiterhin ohne Niederlage und feiert einen ungefährdeten 3:0-Heimsieg gegen den SV Mitterdorf/Mürztal. Die Jungspunde der Kapfenberger Akademie legen also eine weitere Talentprobe ab, während das Tabellenschlusslicht nach wie vor bei zwei mageren Punkten hält, obwohl sich vor diesem Spiel ohnehin niemand auf Seiten der Mitterdorfer große Hoffnungen auf einen zählbaren Erfolg machen durfte.

Nach Startschwierigkeiten läuft die Kugel wie am Schnürchen

Der Favorit kommt zu Beginn nicht so richtig ins Spiel und Mitterdorf/M. hat nach zirka drei Minuten sogar die erste (und für die Gäste auch einzige) Chance der Partie, doch Markus Wölfler hat den Ball übers Tor. Nach etwa einer Viertelstunde läuft der Kapfenberger Motor dann auf Hochtouren und in der 17. Minute eröffnet Won Gil Son mit seinem ersten Treffer die koreanischen Festspiele in der HiWay Arena Diemlach: Florian Stadler setzt sich auf der rechten Seite durch und schlägt eine präzise Flanke zur Mitte, dort lauert der Korea-Export am kurzen Pfosten und verlängert wunderschön ins lange Eck. In der ersten Halbzeit macht Won noch durch eine Gelbe wegen Kritik auf sich aufmerksam (36.), ansonsten passiert nicht mehr viel und es geht mit dem Zwischenstand von 1:0 in die Pause.

Blitzstart nach dem Seitenwechsel

Kaum war die zweite Hälfte angepfiffen, stand es auch schon 2:0 für die Hausherren und wieder war es Won Gil Son, der sich nach einem Traumpass von Daniel Racic in die Scorerliste eintragen und gleichzeitig für die Vorentscheidung sorgen konnte (47.). Der Rest war nur noch Formsache und in Minute 76 gelingt nach einer sehenswerten Kombination über links - inklusive Doppel- und Stanglpass - das 3:0 durch Levan Eloshvili; Won Gil Son rundet seine tolle Performance ab und steuert diesmal den Assist bei. Danach sieht Mitterdorfs Thomas Thonhofer innerhalb von zwei Minuten noch Gelb-Rot (81. Foul/82. Kritik), aber immerhin können die Gäste in Unterzahl einen weiteren Gegentreffer vermeiden. "Wir haben heute eine starke Teamleistung gezeigt", stellt Trainer Dzibo Mazovic nach Spielende fest, "besonders gut haben mir neben Won und dem gesamten Mittelfeld unsere beiden Innenverteidiger Berat Krapi und Mario Niederl gefallen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.