Kantersieg für Wald am Schoberpaß

Zum Abschluss des siebenten Spieltages kam es in der 1. Klasse Mur/Mürz B am Sonntag zu der Begegnung zwischen dem SV Stanz II und dem SV Union Wald am Schoberpaß. Die Gäste aus Wald liegen ganz eng mit Tabellenführer Mitterdorf beieinander und müssen anschreiben. Eine schwierige Aufgabe für Wald und am Ende ein überragender Sieg von 5:1 gegen die Hausherren im Teichstadion Stanz.

Zwei Mal Elfmeter - kein Tor

Gleich zu Beginn steht fest, beide Mannschaften wollen punkten. Schon in der dritten Minute kann Udo Sven Landl nach einem Pass von der Seite vom Sechszehner seine Mannen in Front bringen. Bei dieser Aktion sahen die Hausherren nicht besonders gut aus. Die Stanzer sind zwar spielbestimmend, bringen aber keinen Treffer zu Stande. In der 19. Minute bringen die Gäste einen Freistoß von der Seite gut herein und Michael Siener wehrt den Ball ab. Von der Stange geht der Ball direkt auf den Kopf von Robert Rettenegger. 2:0 für die Gäste. In der 43. Minute haben die Gäste mit einem Elfmeter die nächste Chance auf ein Tor, doch der Stanzer Goalie pariert hervorragend. So geht es mit 0:2 in die Pause.

Die Gäste beginnen stark, doch die Stanzer halten dagegen. In der 52. Minute der Anschlusstreffer durch Armin Grünbichler. Auf beiden Seiten gute Chancen. Schon sechs Minuten später Elfmeter für die Heimelf. Doch auch die Stanzer nützen diese Chance nicht. In der 61. Minute begeht Manuel Pucher ein Foul und muss mit gelb/rot vorzeitig unter die Dusche. In der 72. Minute nach einem weitem Pass der nächste Treffer der Gäste durch Udo Sven Landl. Nur vier Minuten später wieder ein weiter Pass von Michael Schneider und Ivan Cosic nimmt in Volley und netzt zum 1:4 ein. Fünf Minuten später muss auch Michael Puhl mit glatt rot vom Platz. Die Gäste aus Wald setzen noch einmal in der 86. Minute nach. Mario Friedrich Kogler gewinnt ein Laufduell, geht am Goalie vorbei und trifft zum 5:1 für Wald. Ein verdienter Sieg der Gäste aus Wald am Schoberpaß.

SV Stanz II - SV Union Wald am Schoberpaß 1:5 (0:2)

Teichstadion, 70 Zuschauer

Schiedsrichter: Stefan Grasser

Torfolge: 

0:1 (Udo Sven Landl), 0:2 (Robert Rettenegger), 1:2 (Armin Grünbichler), 1:3 (Udo Sven Landl), 1:4 (Ivan Cosic), 1:5 (Mario Friedrich Kogler)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.