SV Mitterdorf deklassiert SC Tragöß/St. Katharein II

In der achten Runde der 1. Klasse Mur-Mürz B kam es am Samstag zum Aufeinandertreffen des SV Mitterdorf im Mürztal gegen den SC Tragöß-St. Katharein II. Die Vorzeichen waren klar. Nachdem die Mitterdorfer mit 18 Punkten mit Wald um die Tabellenspitze rittern, halten die Lamingtaler erst bei drei Punkten. Alles andere als ein klarer Erfolg der Hausherren wäre eine saftige Überraschung. Diese blieb aus und die Heimmannschaft wurde ihrer Favoritenrolle mit einem 6:0 Kantersieg mehr als gerecht.

 

Mitterdorf von Beginn an klar überlegen

Das Spiel beginnt wie man es sich erwartet hatte. Mitterdorf spielbestimmend und die jungen Tragöss-St. Kathareiner stehen tief. Doch der Riegel hält nicht lange. Nach eine schönen Kombination wird ein Mitterdorfer in der 14. Spielminute im Strafraum gelegt. Den Elfmeter verwandelt Markus Wölfler zur 1:0 Führung der Leskovsek-Elf. Die Spieluhr zeigt die 24.Spielminute,  Markus Wölfer bedient Roland Wernbacher ideal, dieser verwertet zum 2:0. Nur zwei Minuten später ist es wieder Roland Wernbacher der einen Freistoß direkt zum 3:0 in die Maschen setzt. Kurz danach muss der Kapitän der Heimelf, Markus Gärtner mit Verdacht auf neuerlichen Kreuzbandriss vom Platz. Ein herber Schlag für den SV Mitterdorf und seinen Kapitän. Ligaportal wünscht dem Spieler alles Gute. Kurz vor der Pause erhöht Markus Wölfler mit einem Schuss aus zwanzig Meter zur 4:0 Pausenführung. So geht es mit einer klaren Führung in die Kabinen. Am Spielablauf ändert sich auch in der zweiten Halbzeit nicht viel. Mitterdorf ist überlegen und kann diese Überlegenheit noch ausnützen. Spielminute 63. Wieder ist es Markus Wölfler, welcher mit einem hohen Zuspiel Roland Wenbacher ideal bedient. Dieser läuft allein auf das Tor zu und kann mit seinem dritten Treffer zum 5:0 einnetzen. Das 6:0 durch Markus Stix ist nur noch Zugabe. Mann des Spieles ist neben dem Dreifachtorschützen auch Markus Wölfler, welcher auch dieses Assist leistet und bei fünf Toren direkt beteiligt war. Ein klarer und auch in dieser Höhe verdienter Erfolg der Mitterdorfer, welche nun Punktegleich mit den Waldern von der Tabellenspitze lachen.

Uwe Herbert Leskovsek, Trainer des SV Mitterdorf, zum Spiel: "Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung de Mannschaft. Mit der neuerlichen Verletzung unseres Kapitäns hat der Sieg jedoch einen bitteren Beigeschmack."

SV Mitterdorf/M. - SC Tragöß/St. Katharein II 6:0 (4:0)

Mitterdorfer Au, 80 Zuseher

Schiedsrichter: Zvonimir Mestrovic

Torfolge: 1:0 (Markus Wölfler), 2:0 (Roland Wernbacher), 3:0 (Roland Wenbacher), 4:0 (Markus Wölfler), 5:0 (Roland Wernbachder), 6:0 (Markus Stix)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.