Kammern zeigt die richtige Reaktion nach dem Mitterdorf-Debakel

Der FC Kammern zeigte zuletzt eigentlich starke Leistungen gegen St. Stefan und St. Marein. Dann folgte in der Vorwoche aber das bittere 1:6-Debakel gegen Spitzenreiter Mitterdorf. Die Kicker von Uwe Frischer hatten also was gutzumachen und dass gelang dann auch am Samstagabend beim SV Union Kalwang. Die Gäste waren über weite Strecken der Partie die spielbestimmende Mannschaft und gewannen am Ende auch mit 3:2 (0:0). In der Tabelle der 1. Klasse Mur/Mürz B verkürzt Kammern damit den Abstand zu den viertplatzierten Kickern aus St. Michael. Kalwang hingegen wird sich in dieser Saison wohl maximal mit Rang neun zufrieden geben müssen.

"Man muss natürlich dazusagen, dass das kein schönes Spiel zum Anschauen war. Die Zuschauer haben ein typisches Derby mit sehr viel Kampf gesehen. Dennoch haben wir am Ende sicher verdient gewonnen", sagt Kammern-Sektionsleiter Günter Waggermayer.

Es regiert der Kampf

Die 150 Zuschauer sehen vor allem in der ersten Halbzeit tatsächlich nur sehr wenige Highlights. Es regiert der Kampf und oftmals auch der Krampf, deswegen geht es wenig überraschend auch torlos in die Pause. Nach dem Seitenwechsel macht dann aber vor allem Kammern mehr fürs Spiel und so dauert es auch nur drei Minuten bis endlich der erste Treffer fällt. Nach einem weiten Pass in die Spitze, marschiert Stefan Ritzinger allein Richtung Kalwanger Tor und bleibt eiskalt - 1:0.

Die Partie bleibt lange Zeit spannend, aber in der Schlussphase scheint dann eine Entscheidung zugunsten der Gäste zu fallen. Zuerst erhöht Robert Pauscher nach einem super Spielzug auf 2:0 (85.) und in der 87. Minute ist es Dominik Frischer, der einen Flankenball von der Seite volley übernimmt und auf 3:0 stellt. 

Vorentscheidung für Kammern?

Die Partie scheint gelaufen, aber Kalwang gibt nie auf. In der 90. Minute versenkt Markus Reichenfelser einen Freistoß vom Sechzehnereck sehenswert zum 1:3. Nur eine Minute später kann Michael Djak nach einem Ballverlust von Kammern sogar auf 2:3 verkürzen. Für den Ausgleich sollte es schlussendlich aber doch nicht mehr reichen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.