Generalprobe geglückt! Wald schießt sich für die Relegation warm

Für den SV Union Wald am Schoberpaß war schon seit längerem klar, dass man als Vizemeister an der Relegation teilnehmen würde. Offen war aber noch der Gegner. In der Vorwoche sah es noch nach Turnau aus, nun steht fest, dass man den weiten Weg nach Mariazell antreten muss. Die Generalprobe für diese beiden wichtigen Spiele ist schon einmal geglückt. Die Winkler-Elf hatte am letzten Spieltag der 1. Klasse Mur/Mürz B den SV Traboch zu Gast und siegte am Ende mit 4:1 (1:0).

"Das war auf alle Fälle eine gelungene Generalprobe für uns. Dennoch wird es gegen Mariazell ganz schwer. Am Mittwoch fehlen uns im Hinspiel zwei, drei Spieler und am Wochenende werden dann noch einige dazukommen. Möglicherweise müssen wir sogar den ein oder anderen ehemaligen Kicker reaktivieren", sagt Wald-Obmann Marc Landl.

Perfekter Start für Wald

Im Spiel gegen Traboch erwischen die Hausherren jedenfalls gleich einmal einen optimalen Start. Nach einer schönen Kombination übers Zentrum, wird Udo Landl perfekt freigespielt und der überwindet dann Goalie Fraidl mit einem platzierten Schuss ins Eck - 1:0. Danach geht bei Wald aber nicht mehr allzu viel. Traboch hat in der ersten Halbzeit noch zwei dicke Chancen, aber kann keine davon kann genützt werden. So geht es mit dem 1:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel gelingt den Gästen dann aber der Ausgleich. Bei einem Angriff über die Seite, steht Wald ganz schlecht und das nützt Rene Leitgeb-Spörk dann aus - 1:1 (49.). In dieser Phase hätte die Partie kippen können, aber Traboch schießt sich ein Gegentor dann leider selbst. In der 64. Minute spielt Wald einen weiten Ball in die Spitze, Andreas Kornhuber versucht zu klären, aber überhebt dabei seinen eigenen Goalie - 2:1. 

Flatscher sorgt für die Entscheidung

Nur drei Minuten später macht Roland Flatscher mit einem Schuss aus spitzem Winkel alles klar - 3:1. Für den letzten Treffer der Partie sorgt dann Stefan Brandner in der 88. Minute nach einer schnellen Balleroberung - Endstand 4:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.