Team der Hinrunde: 1. Klasse Ost A (mit Einzelkritik)

altWoche für Woche haben wir ihnen das Team der aktuelllen Runde präsentiert. Gespannt haben Trainer, Spieler und Fans auf die wöchentlichen Auswahlen in den 27 Ligen des steirischen Unterhauses gewartet. Nun ist die Hinrunde Geschichte und wir machen uns an die Zusammenstellung des Teams der Hinrunde. Wer zeigte über die gesamte Halbsaison hinweg Top-Leistungen? Wir präsentieren Ihnen an dieser Stelle die Hinrunden-Elf der 1. Klasse Ost A.

Einzelkritiken: 

Torwart:

David Schantl: Ein Blick auf die Tabelle reicht. Buch kassierte die zweitwenigsten Gegentreffer der Liga. Dass Torwart David Schantl hierbei einen großen Anteil hat, versteht sich von selbst. Er ist unsere Nummer 1. 

Verteidigung: 

Christoph Leitenbauer: Wie Schantl im Tor stand auch Christoph Leitenbauer in der Verteidigung seinen Mann. Er spielt auch beim Herbstmeister und auch eine sehr gute Hinrunde. Auf unterhaus.at stand er zwar kein einziges Mal im Team der Runde, doch im Team der Hinrunde kommt man nicht um ihn herum.

Manuel Kaltenegger: Zumindest einmal im Team der Runde Manuel Kaltenegger von Pöllauberg II. Er spielte eine sehr starke Herbstsaison. Er ist ein sehr wichtiger Bestandteil der jungen Pöllauberger. Die drittbeste Gegentormarke spricht für sich. Er hat sich die Nominierung fürs Team der Hinrunde mehr als verdient.

Patrick Goger: Nicht wegzudenken ist Patrick Goger in der Hintermannschaft von Saifenboden. Er war dreimal im Team der Runde, spielte eine gute Hinrunde. An ihm kommt man einfach nicht vorbei, wenn es um die Herbst-Auswahl geht. 

Mittelfeld.: 

Christof Kellner: Fünf Mal ins Team der Runde schaffte es Christof Kellner. An seiner Einberufung auch ins Team der Hinrunde kommt man also gar nicht vorbei. Im Mittelfeld ist er einer der wichtigsten Spieler des Herbstmeisters

 

Marcel Marterer: 10 Tore erzielte Marcel Marterer vom Tabellenfünften Hofkirchen. Er ist ein wahrer Torjäger, egal wo er spielt. Er ist Torschützenlistenzweite und steht absolut zurecht im Team der Hinrunde.

 

Richard Nemeth: 10 Tore und damit drittbester Torschütze der Liga ist Richard Nemeth von Eichberg. Er gehört einfach ins Team der Runde. Man kann auch im Frühjahr noch einiges vom Goalgetter erwarten.

Daniel Lang: Gleich drei Mal fürs Team der Runde nominiert wurde dafür Daniel Lang von Eichberg. Wir ließen ihn auf unterschiedlichen Positionen spielen. Im Team der Hinrunde ist er Mittelfeldakteur. Er steht absolut zurecht im Team der Herbstsaison. Er erzielte immerhin elf Tore.

Sturm: 

Richard Kovacs: 13 Tore und damit bester Torschütze der Liga ist Richard Kovacs von Dienersdorf. Er gehört einfach ins Team der Runde. Man kann auch im Frühjahr noch einiges vom Goalgetter erwarten. 

Balogh Zsolt: 12 Tore erzielte Balogh Zsolt vom Tabellendritten Eichberg. Er ist ein wahrer Torjäger, egal wo er spielt. Er ist Torschützenlistendritter und steht absolut zurecht im Team der Hinrunde. 

Johannes Nöhrer: 13 Mal versenkte Buchs Johannes Nöhrer die Kugel im gegnerischen Kasten. Das spricht für sich. Auch an ihm kommt man nicht vorbei, wenn es um die Auswahl der Herbstsaison geht. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.