Missglückter Auftakt! Pöllauberg verliert gegen Eichberg

altaltKeinen gelungenen Rückrundenauftakt konnte die Zweier des USV Pöllauberg feiern. Sie mussten sich in der 14. Runde der 1. Klasse Ost A vor heimischem Publikum gegen die Kicker des USV Eichberg mit 0:3 geschlagen geben. Die Eichberger kamen mit den schwierigen Bedingungen besser zurecht und konnten recht schnell in Führung gehen. Die jungen Kicker aus Pöllauberg kämpften trotzdem beherzt weiter, kassierten letzendlich aber noch zwei weitere Gegentreffer.

Eichberg findet gut ins Spiel

Schwierige Bedingungen finden die jungen Pöllauberger sowie die Gäste aus Eichberg vor. Der Boden ist hart und fast noch gefroren. Die auswärtige Elf kommt aber schneller mit den schwierigen Verhältnissen zurecht und kommt gut in das Spiel. Nach etwa zehn Minuten klingelt es auch schon im Kasten der Hausherren. Nach einem Stellungsfehler kann Zsolt Balogh problemlos zum 1:0 für Eichberg einschieben. Die Heimischen versuchen sich vom Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen und versuchen Druck aufzubauen. Sie kommen zwar zu zwei, drei Halbchancen, richtig gefährlich können sie dabei aber nicht werden. Kurz vor Pausenpfiff geht es aufeinmal schnell. Die Eichberger kommen durch einen schnellen Konter vor das Tor der Pöllauberger. Nach einem Foulspiel entscheidet der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Gäste. Richard Nemeth legt sich den Ball zurecht und verwertet trocken zum 2:0.

Hausherren machen Druck

Zu Beginn der zweiten Halbzeit präsentieren sich die Pöllauberger von ihrer starken Seite. Sie versuchen schnell zu kombinieren und nach vorne zu spielen. Die Eichberger fallen nun etwas zurück, können ihren Vorsprung aber weiterhin sicher verwalten. In der 76. Minute soll es für die Gastgeber noch schlimmer kommen. Richard Nemeth verwertet einen Freistoß direkt und stellt somit auf 3:0 für Eichberg. Nun scheinen die Heimischen endgültig gebrochen zu sein. Die Eichberger können somit wichtige drei Punkte anschreiben und weiterhin ganz vorne mitmischen.

Franz Gruber (Trainer Pöllauberg): "Eichberg hat sehr stark begonnen und ist mit den schwierigen Verhältnissen gut zurecht gekommen. Nach dem ersten Gegentreffer sind wir mal aufgewacht und haben versucht Druck zu erzeugen, konnten aber nie richtig gefährlich werden. Kurz vor der Pause haben wir den nächsten Gegentreffer erhalten. In der zweiten Halbzeit waren wir extrem stark und haben ständig auf ein Tor gespielt. Nach dem 0:3 war das Spiel einfach gelaufen. Der letzte Pass hat heute einfach gefehlt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.