Vorau II holt Rückstand auf und gewinnt gegen Rabenwald 4:3

vorau tusrabenwald uscIn der steirischen 1. Klasse Ost A kam es am Mittwochabend zur Nachtragspartie der 16. Runde zwischen der Zweier des TUS Vorau und den Kickern des SC Union Rabenwald. Beide Mannschaften spielten bemüht und versuchten ihr bestes zu geben. In der ersten Halbzeit zeigten die Gäste aus Rabenwald ihr Können und führten zur Pause mit 3:2. In den zweiten 45 Minuten machten die Vorauer ordentlich Druck, konnten das Spiel noch drehen und mit 4:2 für sich entscheiden.

Guter Start für Rabenwald

Beide Mannschaften versuchen energisch in das Spiel zu gehen und das Heft in die Hand zu nehmen. Der bessere Start gelingt aber den Gästen aus Rabenwald, welche bereits nach zehn Minuten in Führung gehen können. Henrik Farkas trifft. Der Jubelschrei der mitgereisten Fans ist gerade erst verhallt schon steht es 2:0 für die auswärtige Elf. Manuel Haubenwaller netzt. Die jungen Vorauer zeigen sich von den zwei schnellen Gegentreffern aber unbeeindruckt und verkürzen durch Michael Scherbichler auf 1:2. Rabenwald will den alten Vorsprung aber schnell wiederherstellen, es gelingt ihnen auch. Manuel Haubenwaller trifft ein zweites Mal in dieser Partie und stellt auf 3:1 für die Gäste. Noch vor der Pause können die Vorauer den Vorsprung aber wieder verringern. Michael Scherbichler verkürzt auf 2:3. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die Pause.

Vorau II gibt Gas

In der zweiten Halbzeit sind die Gastgeber nun die bessere Mannschaft. Sie versuchen schnell nach vorne zu spielen und kommen so zu tollen Chancen. Die Gäste aus Rabenwald scheinen in den zweiten 45 Minuten nun recht harmlos und können für kaum Gefahr mehr sorgen. Die TUS-Anhänger müssen bis zur 80. Minute warten, bis sie endlich jubeln dürfen. Michael Scherbichler gleicht aus. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff wird es in Vorau plötzlich laut. Der Schiedsrichter zeigt nach einem Foul auf den Elfmeterpunkt für die Heimischen. Michael Grabner legt sich den Ball zurecht, verwertet souverän zum 4:3 und holt seinem Team somit drei Punkte.

Otmar Maierhofer (Co-Trainer Vorau II): "Der Beginn war sehr schlecht für uns, schließlich waren wir schnell mit 0:2 bzw. 1:3 hinten. Wir haben aber noch aufholen können. In der zweiten Halbzeit haben wir Druck gemacht, Rabenwald wurde eigentlich gar nicht mehr richtig gefährlich. Ich finde schon, dass wir uns den Sieg verdient haben. Wir haben bis zur letzten Minute gekämpft und haben die Rückstände aufgeholt."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.