Vornholz holt 1:4-Rückstand auf und punktet gegen Bad Waltersdorf

vornholz uscbad-waltersdorf tusNur an die 20 Fußballfans machten sich am Samstagnachmittag auf den Weg um sich das Spiel im Tabellenkeller in der 1. Klasse Ost A zwischen dem USC Vornholz und der Zweier des TUS Bad Waltersdorf anzusehen. Für diese 20 Zuseher machte sich der Weg aber auf alle Fälle bezahlbar, denn die 22 Akteure geizten nicht mit Toren. Während die Vornholzer schon zur Pause mit 1:4 in Rückstand gerieten, gaben die Hausherren in den zweiten 45 Minuten ordentlich Gas und holten sich noch ein 5:5.

Klare Pausenführung für Bad Waltersdorf II

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz am Sportplatz in Vornholz gefunden schon klingelt es im Kasten der Gäste. Nach einem schnellen Angriff der Vornholzer, zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Franz Karner legt sich den Ball zurecht und verwertet souverän zum 1:0 für den USC. Die Gäste aus Bad Waltersdorf wollen sich von dem Gegentreffer aber unbeeindruckt zeigen und können nur zwei Minuten später ausgleichen. Paul Pieter van der Kleyn trifft ebenfalls via Strafstoß zum 1:1. Die auswärtige Elf kann sich nun einen Vorteil erspielen und gibt ordentlich Gas. Oliver Handler trifft nur wenige Minuten später zum 2:1. Für die Vornholzer soll es vor der Pause noch schlimmer kommen. Alexander Ertl und Oliver Handler treffern für die jungen Gäste und stellen auf 4:1 für Bad Waltersdorf II.

Vornholz kämpft und holt auf

Die Vornholzer wollen sich trotz des hohen Rückstandes noch nicht aufgeben und kämpfen beherzt und vorallem bemüht weiter. Franz Karner verkürzt nach 62 Spielminuten auf 2:4. Bad Waltersdorf will den alten Vorsprung aber schnell wieder herstellen und erhöht durch Paul Pieter van der Kleyn auf 5:2. Der Freudenschrei der Gäste ist noch nicht verhallt schon drehen die Vornholzer ordentlich auf und netzen. Dominik Holzer schmettert das Leder zum 3:5 in den Kasten. Die Gastgeber machen Tempo und spielen immer wieder schnell nach vorne. Viktor Nunner netzt und verkürzt auf 4:5, Franz Karner trifft in dieser Partie noch einmal und gleicht für sein Team zum 5:5 aus.

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.