Keine Punkte für Vornholz

vornholz uscTabellenvierter gegen Tabellenachter hieß das Duell am Samstag Nachmittag in der 1. Klasse Ost A. Der USC Vornholz war beim USV Dienersdorf Rb Loidl zu Gast. Die Zuschauer bekamen ein sehr gutes Spiel zu sehen, beide Mannschaften waren bemüht und machten das Spiel von Anfang an interessant. Am Ende musste die Haspl-Elf aber als Verlierer vom Platz, denn man unterlag den Heimischen mit 1:3.

 Elferleiden bei beiden Teams

Keine zehn Minuten nach Anpfiff, muss Schiedsrichter Siegfried Hofgartner auf den Elfmeterpunkt der Heimischen zeigen, doch zum großen Leid von Trainer Wolfgang Haspl wird der Elfer verschossen und die große Führungsmöglichkeit vergeben. Martin Haas fasst sich kurze Zeit darauf aber ein Herz und netzt durch einen Weitschuss zum 1:0 für Vornholz. Die erste Hälfte verläuft sehr ausgeglichen. Die Zuseher sehen ein flottes und gutes Spiel von beiden Mannschaften. Der Unparteiische zeigt wieder, dieses Mal zugunsten der Heimelf, auf den Elfmeterpunkt. Auch Dienersdorf hat damit seine Probleme und verschießt. Die Maierhofer-Elf kommt immer wieder zu guten Chancen, doch die Gästeabwehr sowie der Torhüter sind sich ihrer Sache sicher.

 Vornholz kämpft weiter

Dienersdorf startet in die zweite Hälfte mit viel Elan. Elemer Horvath erzielt nach, nicht ganz einer Stunde Spielzeit, den Ausgleichstreffer für seine Mannschaft. Der Führungstreffer der Hausherren lässt nicht lange auf sich warten. Statt einen Freistoß für Vornholz gibt Schiri Hofgartner Freistoß für die Heimischen. Johannes Vorauer nutzt die Gunst der Stunde und locht ein. Vornholz lässt sich von dem Rückstand nicht unterkriegen und versucht mutig weiter zu spielen, doch das Glück steht nicht auf Seiten der Gäste. Nach einem Freistoß schießt der junge Bernd Habeler den Ball, der schwer zu nehmen war, fünf Meter vor dem gegnerischen Kasten darüber. Zehn Minuten vor Schluss schwächen sich die Vornholzer selber, der Torschütze Haas muss mit Gelb-Rot vom Platz. Praktisch mit Schlusspfiff bekommt Dienersdorf nochmals die Möglichkeit, ihr Können im Elfer schießen zu zeigen. Johannes Vorauer tritt an und verwertet dieses Mal souverän und stellt somit auf 3:1 für Dienersdorf.

Wolfgang Haspl (Trainer USC Vornholz): "Ich glaube, dass Elemer Horvath schon einen Unterschied ausgemacht hat, das ist ein wirklich sehr starker Spieler der wirklich gut gespielt hat. Ich spiele aber lieber mit junge einheimische Burschen und das hat gestern ja auch ganz gut funktioniert. Sie haben brav gespielt. Mit den Leistungen bisher bin ich sehr zufrieden.

von Kati Wallner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.