Rabenwald trennt sich von Christian Moser

Und wieder ist es soweit! Der nächste Abgang eines Trainers in der 1. Klasse Ost A wurde bekannt gegeben. Der SC Union Rabenwald und Christian Moser trennen sich. Die Trennung folgte einvernehmlich. Man ging im Guten auseinander und wünscht sich gegenseitig viel Glück. Der ehemalige Co-Trainer Herbert Schweighofer übernimmt nun das Traineramt.

"Seit voriger Woche Freitag ist Christian Moser nicht mehr Trainer bei uns. Das ist richtig", so Rabenwald Obmann Johann Faist. Die Entscheidung sei von beiden Seiten gefallen. Moser kam mit einigen Spielern nicht mehr ganz klar und umgekehrt war es genauso. Faist betont aber, dass man im Guten auseinander gegangen ist. Von der Zukunft lassen sie sich jetzt überraschen. "In letzter Zeit hatten wir viel Pech. Der Verletzungsteufel hat zurzeit ein wenig eingeschlagen. Es wird bestimmt bald wieder bergauf gehen."

Interimistisch übernimmt der ehemalige Co-Trainer Herbert Schweighofer den Trainerposten. "Das ist jetzt einmal eine Zwischenlösung. Im Herbst werden wir wahrscheinlich keinen neuen Trainer mehr holen. Vielleicht kommt im Frühjahr ein Neuer. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt", so Faist.

von Kati Wallner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.