1. Klasse Ost A: Vorschau und Expertentipp

1kl-ost-a-rExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Spielertrainer des USV Unterrohr, Ewald Frey, die Vorschau auf den 13. Spieltag der 1. Klasse Ost A vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Den Herbstmeistertitel konnte sich seine Elf bereits sichern. Mit einem Derbysieg gegen Buch möchte man in die wohlverdiente Winterpause gehen. Wie er sich durch die anderen Partien tippt, lesen sie nur hier auf unterhaus.at

Samstag, 14 Uhr, USV Wirtschaft Eichberg - TUS Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf II Tipp: 2:2

Eichberg hat zurzeit eher einen schlechten Lauf. Sie werden bestimmt punkten wollen. Das Spiel wird sich sehr offen gestalten. Beide Mannschaften müssen punkten um den Anschluss nicht zu verlieren.

Samstag, 14 Uhr, USV Pöllauberg II - SC EMP Ehrenschachen Tipp: 3:0

Pöllauberg befindet sich derzeit voll im Aufwind. Zuhause sind sie sehr stark. Ich glaube, sie werden dieses Spiel klar für sich entscheiden können.

Samstag, 14 Uhr, USC Vornholz - Union Saifen-Boden/Gschaid Tipp: 0:4

Vornholz ist zurzeit sehr ersatzgeschwächt und hat viele Verletzte. Saifenboden hat in letzter Zeit zweimal Punkte liegen lassen. Sie werden jetzt nochmals ordentlich kämpfen und dieses Match eindeutig gewinnen.

Sonntag, 14 Uhr, SV Buch/St. Magdalena - USV Unterrohr Tipp: 0:1

Das wird eine knappe Geschichte. Wir sind spielerisch die bessere Mannschaft, daher tippe ich auf einen Auswärtssieg von uns.

Sonntag, 14 Uhr, USV RB Gaugl Kern Hofkirchen - SC Union Rabenwald Tipp: 1:1

Die beiden Teams werden sich am Feld ziemlich neutralisieren. Hofkirchen ist zwar mit dem Sieg in der vergangenen Woche bestimmt im Aufwind, aber Rabenwald ist keine schlechte Mannschaft. Die beiden Mannschaften werden sich mit einem Punkt zufrieden geben müssen.

Sonntag, 14 Uhr, SC Burgau - TUS Spar Schlagl Trockenbau Kerschhofer Vorau II Tipp: 2:0

Vorau wird nicht mehr allzu viele Punkte machen können. Burgau muss zuhause gegen den Tabellenletzten gewinnen. Ein Heimsieg muss einfach her.

Sonntag, 16:30 Uhr, Disco Excalibur Greinbach II - USV Dienersdorf Rb Loidl Tipp: 2:0

Die jungen Greinbacher waren bis jetzt, der mit Abstand, stärkste Gegner den wir hatten. Vielleicht bekommen sie auch ein, zwei Spieler aus der Einser. Zuhause wurden sie bis jetzt noch nie geschlagen. Dienersdorf ist zwar auch gut unterwegs, aber in Greinbach wird es schwierig für sie. Ich glaube an eine klare Sache für die Heimelf.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.