Exklusiv! 1. Klasse Ost A kompakt

alt

Wie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung im Titelkampf? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 22. Spieltag der 1. Klasse Ost A exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Rabenwald - Eichberg 0:2

altLange schwer tat sich am Donnerstagnachmittag die Mannschaft von Eichberg gegen Rabenwald. Trotz einiger guter Möglichkeiten gelang den Gästen am Sportplatz Rabenwald erst in der 77. Minute das 1:0. Wolfgang Schlick ist nach einem Corner und einer Kopfballverlängerund zur Stelle und drückt das Leder über die Linie. In minute 85 ist der Kuchen gegessen. Mathia Haidlbauer schließt einen schönen Konter ab und seine Mannschaft jubelt über drei Punkte.

Mario Salzger (Trainer Eichberg): "Wir können ganz sicher besser Fußball spielen, aber man muss auch solche Partien erst einmal gewinnen. Ich bin daher mit dem Ergebnis zufrieden, mit der Spielweise nicht."

Dienersdorf - Ehrenschachen 2:2

altaltDurch einen Last-Minute-Ausgleich zum 2:2 kann Dienersdorf am Mittwochabend noch einen Punkt gegen Ehrenschachen einfahren. Die Gastgeber starten stark und haben bereits nach wenigen Sekunden die erste Torchance. Ehrenschachen wird dann aber stärker und erzielt in weiterer Folge auch den ersten Treffer der Partie: Eine Dienersdorf-Abseitsfalle geht nicht auf und Johannes Hofer kann das in der 18. Minute zur Gästeführung ausnutzen. Doch die Heimischen kommen noch vor der Halbzeit zum Ausgleich. In Minute 31 kommt Kapitän Christof Kellner am Elfer zum Schuss und verwertet ins lange Eck zum 1:1. Nach Seitenwechsel entwickelt sich dann ein enges Spiel, wo beide Mannschaften Chancen auf die Führung haben. Fünf Minuten vor dem Ende ist es dann Bernhard Grass, der nach einer weiten Flanke am Fünfereck richtig steht und die Gäste neuerlich in Front bringen kann. Dienersdorf gibt aber nicht auf und kommt in der letzten Minute doch noch zum umjubelten 2:2-Ausgleich: Nach einem Corner sorgt der erst kurz zuvor eingewechselte Christian Cividino per Kopf für den Punktegewinn seiner Mannschaft.

Peter Maierhofer (Trainer Dienersdorf): "Die erste Halbzeit war sehr abwechslungsreich, da Ehrenschachen sehr aggresiv gespielt und uns auch gefordert hat. Nach der Pause war es dann ein Spiel auf Messers Schneide, wo wir zum Schluss noch recht glücklich zum Ausgleich gekommen sind."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.