Punkteteilung in Vornholz!

vornholz uscdechantskirchen usvSechs Tore gab es für die etwa 50 Zuseher im Spiel zwischen dem USC Vornholz und der Zweier des USV Dechantskirchen zu sehen. Besonders die Gäste zeigten in der ersten Halbzeit was sie können und gingen mit 2:0 in Führung. Doch in der zweiten Halbzeit agierte man zu euphorisch und die Vornholzer konnten das Spiel drehen und gingen in Führung. Die jungen Dechantskirchener kämpften aber bemüht weiter und konnten sich noch einen Punkt holen.

 

Dechantskirchen II dominiert

Die jungen Gäste finden schnell in das Spiel und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Sie werden von Minute zu Minute stärker und geben den Ton an. In der 20. Minute können sie dann das erste Mal jubeln - Daniel Putz trifft zum 1:0 für Dechantskirchen. Nur wenige Minuten später steht es auch schon 2:0 - Helmut Hausleithner knallt das Leder in die Maschen. Auch in weiterer Folge sind die Gäste die spielbestimmendere Elf, doch die gute Möglichkeit auf das 3:0 bleibt unverwertet.

Die zweite Halbzeit zeigt sich nun von einer etwas anderen Seite - die auswärtige Elf scheint zu euphorisch zu sein und kassiert binnen zwei Minuten zwei Gegentreffer. Bernd Haberler und Michael Holzer sorgen für den Ausgleich. Dechantskirchen wirkt nun ein wenig geschockt und geratet in der 67. Minute sogar in Rückstand - Viktor Nunner bringt Vornholz in Führung. Doch die jungen Gäste kämpfen sich zurück, spielen schnell nach vorne und können durch Martin Glatzl ausgleichen. Das Spiel gestaltet sich nun weiterhin ausgeglichen. Am Ende müssen sich die beiden Teams mit einem 3:3 zufrieden geben.

Johann Heissenberger (Dechantskirchen): "In der ersten Halbzeit waren wir tonangebend und haben verdient mit 2:0 geführt. Die Chance auf das 3:0 haben wir leider ausgelassen. Zu euphorisch sind wir dann in die zweite Halbzeit gegangen und haben drei Gegentreffer kassiert. Wir konnten dann Gott sei Dank noch ausgleichen. Man darf nicht vergessen, wir haben eine sehr junge Mannschaft. Es fehlt uns einfach noch ein wenig Reife."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.