Rabenwald siegt in Burgau

19. Spieltag in der Steirischen 1. Klasse Ost A. Der SC Burgau empfing am Sonntag Nachmittag die Gäste vom SC Union Rabenwald. Beide Teams sind im heurigen Frühjahr ganz stark unterwegs und konnten schon kräftig punkten. Burgau noch immer ohne Punkteverlust und auch die Gäste aus Rabenwald haben in den letzten Runden schon zwölf Zähler eingefahren. Hier darf ein gutes Spiel erwartet werden, vor allem auch weil die Tabellenspitze für beide Mannschaften noch in Sichtweite ist.

Gutes Spiel auf beiden Seiten

Durch die guten Erfolge der letzten Meisterschaftsrunden starten sowohl die Heimelf, als auch die Gäste sehr selbstbewusst in die Partie. Es entwickelt sich ein ansehnliches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Zum Torerfolg führen diese Möglichkeiten in der Anfangsphase nicht. In der 30. Spielminute dann ein gelungener Angriff der Gäste. Über mehrere Stationen wird der Ball bis in den Strafraum der Burgauer geführt. Den letzten Pass kann Szilard Agoston gut verarbeiten und bringt die Rabenwalder mit 1:0 in Führung. Mit diesem Spielstand geht die sehr ausgeglichene erste Halbzeit zu Ende.

Nach Wiederbeginn ein ähnliches Bild, denn beide Teams zeigen sich weiterhin sehr bemüht und versuchen, das eigene Spiel zu forcieren. In der 65. Minute ein Angriff von Burgau. Der letzte Pass erreicht Vlad-George Ieremiciuc in leicht abseitsverdächtiger Position. Das Spiel läuft jedoch weiter und der Spieler kann zum 1:1 ausgleichen. Nur fünf Minuten später dann ein Angriff von Rabenwald über die rechte Seite. Der Stanglpass kommt zur Mitte und Hannes Buchegger kann ein Missverständniss in der Burgauer Hintermannschaft zur neuerlichen Führung für die Gäste nutzen. Bei diesem Spielstand finden die Rabenwalder noch eine sehr gute Möglichkeit vor, lassen diese aber ungenutzt.

Burgau mit großem Druck in der Schlußphase

Auch die Burgauer versuchen weiterhin, dieses Spiel nochmals zu drehen und investieren sehr viel. In der Nachspielzeit wird diese Mühe fast belohnt, doch der Schlussmann der Gäste kann sich hier auszeichnen. Es bleibt beim 2:1 Auswärtserfolg für Rabenwald.

Manfred Pfleger (Trainer USC Rabenwald): "Wir sind natürlich glücklich über dieses Resultat. Das Spiel war von beiden Seiten in Ordnung. Zum Schluß hat Burgau nochmals gehörig Druck gemacht, doch unser Tormann hat uns in Minute 96 die drei Punkte gerettet."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.