Schützenfest gegen neun Bad Waltersdorfer

19. Spieltag in der Steirischen 1. Klasse Ost A. Der USV Pöllauberg empfing am Sonntag die Gäste vom TUS Bad Waltersdorf. Die Heimelf befindet sich aktuell mit 20 Meisterschaftszählern im hinteren Tabellenmittelfeld. Im heurigen Frühjahrsdurchgang konnte bisher erst ein Punkt erspielt werden. Ein voller Erfolg sollte also das Ziel in diesem Spiel sein. Die aktuelle Tabellensituation spricht auch für sich, denn Bad Waltersdorf liegt mit vier Punkten auf dem letzten Platz in der Liga. Doch zu allem Überdruss konnten für dieses Spiel keine elf Spieler aufgeboten werden und so musste Bad Waltersdorf zu Neunt antreten.

Sechs Treffer pro Halbzeit

So startet auch das Spiel. Von Beginn weg sind die Gäste nur Passagiere auf dem Feld und nach drei Minuten steht es bereits 2:0 durch Treffer von Manuel Kaltenegger und Lukas Tuttner. Wie auf einer schiefen Ebene rollt das Spiel gegen das Tor der Bad Waltersdorfer, die aufgrund der fehlenden zwei Spieler natürlich offen sind, wie ein Scheunentor. Das ununterbrochene Unterzahlspiel ist natürlich kräfteraubend und so gut kann die Moral einer Mannschaft gar nicht sein, als das in so einer Situation jegliche effektive Gegenwehr zu erwarten wäre. So schlägt es in sehr regelmässigen Abständen im Gehäuse der Gäste ein. Patrick Goger in Minute 12, Lukas Tuttner in Minute 20, sowie Jürgen Kaltenegger in Minute 22 sorgen für die 5:0 Führung für Pöllauberg. Mit dem Treffer zum 6:0 von Dominik Maierhofer in der 32. Spielminute ist der erste Akt beendet. Halbzeitpause.

Nach Wiederbeginn dauert es bis zur 57. Minute, als Jürgen Kaltenegger mit seinem zweiten Treffer auf 7:0 stellt. Der achte und der neunte Treffer dann durch Reinhard Gleichweit und Daniel Höfler. Patrick Goger in Minute 78 macht das Resultat zweistellig. Für den Treffer zum 11:0 sorgt Robert Anton Grasser und Manuel Weissenberger stellt den 11:0 Endstand her (84.).

Sechs Minuten später die Erlösung für die Bad Waltersdorfer mit dem Schlusspfiff.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.