Eichberg mit Sieg gegen Rabenwald

20. Spieltag in der Steirischen 1. Klasse Ost A. Der USV Eichberg empfing am Samstag Nachmittag die Gäste vom SC Union Rabenwald. Punktegleich liegen die beiden Mannschaften aktuell auf den Plätzen zwei bzw. drei, wobei Eichberg die deutlich bessere Tordifferenz verzeichnet. Mit einem Sieg könnte zumindest bis Sonntag mit den Tabellenführern aus Dienersdorf gleichgezogen werden.

Zwei schöne Treffer in der Anfangsphase

Das Spiel beginnt und die Heimmannschft versucht, vom Anpfiff weg initiativ zu werden. Bereits in der 13. Spielminute werden die Eichberger für die Bemühungen belohnt. Mit einer schönen Kombination durchläuft der Ball mehrere Stationen und gelangt schliesslich zu Zsolt Balogh, der sich an der Strafraumgrenze ein Herz nimmt und abzieht. Der Ball landet unhaltbar im Kreuzeck. 1:0 für Eichberg. Nur fünf Minuten später fast eine Kopie des ersten Treffers. Wieder geht der Ball über mehrere Stationen und abermals ist es Zsolt Balogh, der am Sechzehner zum Schuss kommt. Zwar ist der Ball diesmal nicht so genau platziert, aber die Eichberger können neuerlich jubeln. 2:0 für die Schermann-Elf.

Die Spielanteile liegen nun recht deutlich auf der Seite von Eichberg. In der 36. Minute muss Hannes Buchegger mit der Ampelkarte wegen eines Fouls vom Platz. Mit dem 2:0 geht es dann in die Habzeitpause.

Nullnummer in Durchgang zwei

Aufgrund der numerischen Überlegenheit liegen auch im zweiten Durchgang die höheren Spielanteile bei der Heimelf. Die Gäste aus Rabenwald sind zwar bemüht und verzeichnen auch die eine oder andere Halbchance. Am Resultat ändert sich jedoch nichts mehr, denn auf beiden Seiten fällt kein Treffer mehr. Eichberg bleibt mit diesem Sieg an der Ligaspitze dran und kann auf Dienersdorf aufschliessen.

Matthias Kunert (Sektionsleiter USV Eichberg): "Die beiden Tore waren sehenswert. Wir hatten uns in der ersten Halbzeit bereits eine leichte Feldüberlegenheit geschaffen, als der Spieler von Rabenwald ausgeschlossen wurde. Dies war sicherlich mit ein Grund, dass sich die Gegner dann in der zweiten Halbzeit noch schwerer getan haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.