Knappe Kiste in Hofkirchen! Eichberg feiert 1:0-Auswärtssieg

Am Samstag ging es in der steirischen 1. Klasse Ost A ordentlich zur Sache. Die Kicker des USV Eichberg mussten die Reise zum USV Hofkirchen antreten. An die 170 Zuseher machten sich auf den Weg um sich dieses Duell nicht entgehen zu lassen. Der Weg machte sich auf alle Fälle bezahlbar, denn das Spiel geizte nicht mit rassigen Szenen und guten Chancen. Grund zur Freude hatten am Ende nur die Eichberger, sie konnten die Partie mit 1:0 für sich entscheiden.

Chancen auf beiden Seiten

Beide Mannschaften gehen äußerst bemüht in das Spiel und starten energisch. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und spielen schnell. Beide Mannschaften kommen immer wieder zu der einen oder anderen Möglichkeit. Die etwas besseren Chancen finden aber die Gäste aus Eichberg vor, sie scheitern aber an der Verwertung. Auch Hofkirchen spielt äußerst beherzt und will sich vor heimischem Publikum beweisen, aber auch sie bringen das Leder nicht im Tor der Eichberger unter. Nach 45 torlosen Minuten schickt der Unparteiische die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

Goldtreffer der Eichberger

Die Gastgeber gehen ambitioniert in die zweite Halbzeit und versuchen Druck auf die Eichberger auszuüben, doch plötzlich können die mitgereisten Fans aus Eichberg jubeln. Jener Augusto Cordeira zieht aus etwa 20 Meter Entfernung ab, der Heimgoalie kann den Ball noch abwehren. Das Leder landet wieder bei Cordeira, der nun zum 1:0 für die Eichberger trifft. Mit der Führung im Rücken versuchen die Auswärtigen nun das Zepter in die Hand zu nehmen. Doch Hofkirchen will sich nicht so einfach geschlagen geben, kämpft beherzt und versucht nun Druck auf die Eichberger auszuüben. Sie kommen auch zu Möglichkeiten, welche aber unverwertet bleiben. Auch die Gästeelf kommt noch zu der einen oder anderen Chance. Besonders in der Schlussphase wirft Hofkirchen noch einmal alles nach vorne, es bleibt aber beim 1:0 für die Eichberger.

Matthias Kunert (Sektionsleiter Eichberg): "In der ersten Halbzeit hat es Chancen auf beiden Seiten gegeben, die etwas besseren aber hatten wir. Ich würde schon sagen, dass die erste Hälfte relativ ausgeglichen war. In der zweiten Halbzeit konnten wir, wenn auch etwas glücklich, in Führung gehen. Nach dem 1:0 hat Hofkirchen natürlich Druck gemacht und wurde auch das eine oder andere Mal richtig gefährlich. Aber auch wir hatten noch Möglichkeiten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.