Wenigzell-Waldbach II feiert 3:1-Auswärtssieg in Burgau

An die 50 Fußballfans machten sich am Sonntagnachmittag auf den Weg, um sich das Duell in der steirischen 1. Klasse Ost A, zwischen dem SC Burgau und der Truppe des UFC Wenigzell-Waldbach II nicht entgehen zu lassen. in den ersten 45 Minuten trumpften die Auswärtigen auf und konnten das Zepter in die Hand nehmen. In der zweiten Halbzeit präsentierte sich Burgau stärker, die jungen Gäste konnten aber tapfer dagegen halten und das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.

Toller Start der Gäste

Die Zweier des UFC Wenigzell-Waldbach II geht energisch in das Spiel und lässt es nach bereits zwei Minuten im Kasten der Burgauer krachen. Ein schöner Spielzug findet in Markus Peter Sommersguter seinen Abnehmer, der trocken ins lange Eck schießt. Mit der Führung im Rücken tun sich die Gäste noch einfacher und können rund zehn Minuten später auf 2:0 erhöhen. Johannes Hofer zieht halbvolley ab. Die Gastgeber versuchen sich von den zwei schnellen Gegentreffern unbeeindruckt zu zeigen und selbst flott nach vorne zu spielen. Sie kommen auch zu zwei, drei Chancen, doch die Auswärtigen lassen kaum etwas anbrennen. Die Elf von Helmut Fuchs spielt weiterhin motiviert und kommt in der ersten Hälfte noch zu zahlreichen Möglichkeiten, doch sie scheitert an der Verwertung.

Burgau kommt auf

Ganz so einfach wollen sich die Hausherren allerdings nicht geschlagen geben. Der Sportclub kommt energisch von der Pause zurück und versucht nun das Zepter in die Hand zu nehmen. Es dauert nicht lange, bis sie schließlich auf 1:2 verkürzen können. Norbert Stetco kommt am Sechzehner frei zum Schuss. Die Burgauer nehmen nun richtig an Fahrt auf und spielen immer wieder flott nach vorne. Sie kommen auch zu der einen oder anderen tollen Chance, scheitern aber an der Verwertung bzw. hadern mit der Schiedsrichterleistung, der zwei umstrittene Elfmeter nicht gibt. Wenigzell-Waldbach II hingegen hält tapfer dagegen und präsentiert sich in der Defensive kompakt. Besonders Gästegoalie Andreas Hofer ist zur Stelle und sichert seinem Team den Vorsprung. Sie selbst kommen zu der einen oder anderen Kontermöglichkeit und können solch eine in der Nachspielzeit verwerten. Johannes Hofer erhöht auf 3:1 für die Gästetruppe.

Helmut Fuchs (Trainer Wenigzell-Waldbach II): "In der ersten Halbzeit waren wir sehr souverän und hatten das Spiel unter Kontrolle. Wir haben zahlreiche Chancen gehabt, dass es für mehrere Tore gereicht hätte. Burgau hatte zwei, drei Möglichkeiten. Die zweite Halbzeit war dann nicht mehr ganz so gut. Burgau ist aufgekommen und hat Druck gemacht. Wir waren in der Defensive aber kompakt und gut und hatten selbst Kontermöglichkeiten. Wir sind natürlich sehr froh, heute drei Punkte geholt zu haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.