Rabenwald schlägt junge Greinbacher mit 2:1

Am Samstagnachmittag wurde es in der steirischen 1. Klasse Ost A ganz schön spannend, schließlich trafen die Kicker des SC Union Rabenwald auf die Zweier aus Greinbach. In der ersten Halbzeit konnten sich die Gastgeber einen Vorteil erarbeiten, doch die Gäste aus Greinbach hielten tapfer dagegen und machten es Rabenwald alles andere als einfach. Die zweite Halbzeit präsentierte sich körperbetont und offen. Grund zur Freude hatten am Ende nur die heimischen Anhänger, denn ihre Mannschaft konnte das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden.

Greinbach verteidigt clever

Rabenwald startet energisch in das Spiel und will von Beginn an das Zepter in die Hand nehmen. Sie versuchen flott nach vorne zu spielen und kommen auch zu einer guten Möglichkeit, scheitern allerdings an der Verwertung. Die Gäste aus Greinbach stehen in der Defensive kompakt und lassen kaum etwas zu. In der 29. Minute kassieren sie allerdings den ersten Gegentreffer. Der Ball wird auf der Seite schnell nach vorne gespielt und landet bei Henrik Farkas, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 1:0 für Rabenwald trifft. Mit der Führung im Rücken tut sich Rabenwald noch einfacher und kommt zu weiteren guten Chancen, kann diese aber nicht nützen bzw. scheitert man an Greinbachs-Schlussmann Markus Haberler, der mit tollen Paraden abwehrt. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff sind es die Greinbach-Anhänger, die laut aufjubeln können. Klaus Treiber knallt einen Freistoß in die Maschen.

Körperbetonte zweite Hälfte

Die beiden Mannschaften kommen energisch von der Pause zurück und geben Gas. Die zweiten 45 Minuten präsentieren sich nun recht offen und körperbetont. Die beiden Teams schrecken vor nichts zurück, scheuen keine Zweikämpfe und lassen es krachen. Das Spiel geht nun hin und her, geizt nicht mit rassigen Szenen sowie Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die beiden Mannschaften scheitern aber an der Verwertung bzw. hat Rabenwald auch bei einem Lattenschuss Pech. In der 82. Minute schwächen sich die jungen Greinbacher selbst - Christopher Paar fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Rabenwald versucht diese Situation auszunützen und kann prompt in Führung gehen. Thomas Folli nützt einen Fehler von Greinbach-Goalie Haberler aus und netzt zum 2:1. Die Gäste versuchen noch einmal alles nach vorne zu werfen, doch Rabenwald lässt nichts mehr anbrennen.

Manfred Pfleger (Trainer Rabenwald): "Wir sind überlegen in das Spiel gegangen und haben gut gespielt. Vor dem 1:0 hatten wir eine gute Chance, ansonsten hat Greinbach wirklich sehr gut verteidigt. Nach dem 1:0 hatten wir weitere Möglichkeiten. Greinbach ist nicht so richtig gefährlich geworden, erst kurz vor der Pause und da haben sie ausgleichen können. Die zweite Halbzeit war recht offen und sehr körperbetont. Chancen hat es auf beiden Seiten gegeben. Nach dem 2:1 hat Greinbach natürlich alles versucht, aber wir waren recht sicher und haben nichts zugelassen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.