Saifenboden kann wieder jubeln! 3:1-Sieg über Eichberg

Die Anhänger der Union Saifenboden, aus der steirischen 1. Klasse Ost A, hatten am Samstagnachmittag allen Grund zum Feiern. Die Union musste sich gegen die Elf des USV Eichberg beweisen und schlug sich äußerst tapfer. Die Eichberger machten zwischenzeitlich ordentlich Druck, doch Saifenboden hielt gut dagegen, konnte selbst glänzen und das Spiel letztendlich mit 3:1 für sich entscheiden.

Blitzstart der Heimischen

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon geben die Gastgeber Vollgas und können, nur wenige Augenblicke nach Anpfiff, in Führung gehen. Nach einer Flanke köpfelt Daniel Schweighofer zum 1:0 ein. Mit der Führung im Rücken tut sich Saifenboden nun wesentlich einfacher und lässt den Ball durch die Reihen tanzen. Die Gäste aus Eichberg wollen sich von dem schnellen Gegentreffer unbeeindruckt zeigen und kämpfen beherzt. Von Minute zu Minute finden sie immer besser in das Spiel und kommen auf. Die Heimischen halten aber tapfer dagegen, besonders Schlussmann Markus Hofstätter kann sich durch tolle Paraden auszeichnen. Auch die Gastgeber spielen bemüht nach vorne und können in der 43. Minute auf 2:0 erhöhen. Nach einem Stanglpass ist wieder Daniel Schweighofer zur Stelle.

Eichberger machen Tempo

Ganz so einfach wollen sich die Eichberger nicht geschlagen geben. Die Auswärtigen versuchen nun alles nach vorne zu werfen und Druck zu machen. Die Hausherren schlagen sich aber tapfer und halten sehr gut dagegen. Saifenboden kämpft beherzt und lässt kaum etwas anbrennen. In der 77. Minute kassieren sie allerdings den Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß verkürzt Hansdieter Wiedner auf 1:2. Eichberg bäumt sich noch einmal auf und will den Ausgleich. Saifenboden hält den Druck aber stand und setzt in der Nachspielzeit noch einen Treffer drauf. Krisztian Fazekas verwandelt einen Elfmeter zum 3:1.

Gottfried Derler (Obmann Saifenboden): "Wir haben sehr schnell das 1:0 gemacht, danach haben wir uns natürlich etwas leichter getan. Eichberg ist dann aber aufgekommen und wollte den Ausgleich erzielen, sie hatten auch gute Chancen. In der zweiten Halbzeit haben unsere Burschen wie die Löwen gekämpft. Eichberg hat natürlich alles versucht, wir haben aber gut dagegen gehalten und sehr gut gekämpft. Zum Schluss wurde es noch einmal heiß und Eichberg hat noch einmal Druck gemacht. So richtig zwingende Chancen konnten sie sich aber nicht mehr erarbeiten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.