Hofkirchen feiert ungefährdeten 5:1-Sieg über Saifenboden

In der Steiermark mussten, aufgrund der Wetterbedingungen in den letzten Tagen, zahlreiche Spiele abgesagt werden. Auch in der 1. Klasse Ost A kam es zu Absagen bzw. Verschiebungen. Die Kicker des USV Hofkirchen konnten allerdings spielen und mussten sich gegen die Elf der Union Saifenboden beweisen. Die Gastgeber konnten schnell das Heft in die Hand nehmen und sich einen Vorteil gegenüber den ersatzgeschwächten Gästen erarbeiten. Saifenboden spielte bemüht, musste sich aber letztendlich mit 1:5 geschlagen geben.

Hofkirchen nimmt Heft in die Hand

Die Hausherren gehen ambitioniert in das Spiel und können sich schnell einen Vorteil erarbeiten. Sie lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und können nach elf Minuten bereits aufjubeln. Tamas Szimcsak knallt das Leder in die Maschen. Die Gäste aus Saifenboden versuchen tapfer dagegen zu halten, tun sich aber schwer und kassieren in der 26. Minute bereits den nächsten Gegentreffer. Wieder ist Tamas Szimcsak zur Stelle, der auf 2:0 erhöht. Die Heimischen spielen und kombinieren clever und kommen immer wieder vor das Tor der Saifenbodener. Vor der Pause können sie sogar noch zwei weitere Treffer draufsetzen. Dominik Diabel und Peter Horvath können sich in die Torschützenliste eintragen.

Saifenboden bemüht aber ungefährlich

Nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff ein herber Rückschlag für Hofkirchen, denn Heimgoalie Istvan Papp muss von Stürmer Tamas Szimcsak im Tor ersetzt werden. Die Hausherren wirken nun ein wenig verunsichert und kassieren prompt den Gegentreffer. Daniel Schweighofer spitzelt den Ball ins Tor. Im Gegenzug allerdings nützt auch Hofkirchen ein Geschenk und Karl Kern erhöht auf 5:1.  Die Auswärtigen kämpfen weiterhin beherzt, können an diesem Spieltag aber für kaum Gefahr sorgen. Die Heimischen sind zwar nach wie vor ein wenig verunsichert, dominieren die Partie aber weiterhin. Auch in weiterer Folge kommen sie immer wieder zu guten Möglichkeiten, scheitern aber an der Verwertung bzw. haben bei einem Stangenschuss auch Pech, somit bleibt es beim 5:1 für Hofkirchen.

Johann Mauerhofer (Trainer Hofkirchen): "Wir haben in der ersten Halbzeit wirklich gut gespielt und viele Chancen gehabt. Saifenboden hat sich sehr schwer getan, sie konnten nicht wirklich dagegen halten. Sie waren auch sehr dezimiert. In der zweiten Halbzeit hat unser Tamas dann ins Tor müssen. Natürlich waren wir dann ein wenig verunsichert. Saifenboden konnte diese Situation aber nicht so recht ausnützen und war ungefährlich. Wir hatten noch weitere tolle Chancen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.