Burgau zeigt sich abgebrüht! Keine Punkte für Dechantskirchen II

Zahlreiche Spiele mussten in der Steiermark abgesagt werden. In der 1. Klasse Ost A gab es für die Kicker des SC Burgau allerdings allen Grund zur Freude, denn ihrem Spiel gegen die junge Truppe des USV Dechantskirchen II stand nichts im Wege. Die Partie präsentierte sich von Beginn an relativ ausgeglichen und ging hin und her. Jubeln konnten am Ende aber nur die heimischen Anhänger, denn ihre Mannschaft zeigte sich abgeklärter und konnte das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.

Chancen auf beiden Seiten

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Partie präsentiert sich von Beginn an relativ ausgeglichen und geht hin und her. Die Burgauer sowie auch die jungen Dechantskirchener kommen schnell zu Möglichkeiten, doch beide Teams scheitern an der Verwertung. Erst nach 27 Minuten gibt es für die rund 50 Fußballfans den ersten Treffer. Nach einem Corner trifft Andreas Kogler zum 1:0 für die Auswärtigen. Die Hausherren zeigen sich von dem Gegentreffer aber vollkommen unbeeindruckt und können, nur wenige MInuten später, ausgleichen. Nach einer Flanke ist Cosmin-Adrian Luput zur Stelle. Die 22 Akteure kämpfen beherzt weiter und machen es sich gegenseitig schwer, auf weitere Tore müssen die Zuseher allerdings warten. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

Hin und Her

Die zweite Halbzeit präsentiert sich der ersten Hälfte relativ ähnlich. Das Spiel zeigt sich ausgeglichen und geht hin und her. Auch jetzt kommen beide Teams zu Möglichkeiten und schenken sich gegenseitig nichts. Die Burgauer zeigen sich vor dem gegnerischen Tor aber etwas kaltschnäuziger. Vlad-George Ieremiciuc sorgt ständig für Gefahr und netzt in der 70. Minute zum 2:1 für die Gastgeber. Die jungen Gäste versuchen nun noch einmal Druck zu machen, doch Burgau ist abgeklärt und macht in der Schlussphase den Sack endgültig zu. Vlad-George Ieremiciuc nützt einen Verteidigungsfehler eiskalt aus und erhöht auf 3:1 für Burgau.

Johann Heissenberger (Dechantskirchen II): "Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen und ist hin und her gegangen. Beide Mannschaften sind zu Chancen gekommen. Die zweite Halbzeit war gleich. Ein ausgeglichenes Spiel, ein Duell auf Augenhöhe. Chancen wieder auf beiden Seiten. Spielerisch hat man zwischen Burgau und uns keinen Unterschied gesehen. Burgau war aber einfach abgeklärter und kaltblütiger als wir."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.