Heißer Kampf um den Derbysieg! Rabenwald knackt Hofkirchen mit 2:1

An die 200 Fußballfans ließen sich das Duell in der steirischen 1. Klasse Ost A, zwischen dem SC Union Rabenwald und der Truppe des USV Hofkirchen nicht entgehen. Für beide Mannschaften ging es um viel, schließlich mischten beide Teams ganz vorne mit. Das Spiel präsentierte sich von Beginn an als offener Schlagabtausch. Die 22 Akteure riskierten viel und schenkten sich gegenseitig nichts. Grund zur Freude hatten am Ende allerdings nur die heimischen Anhänger, denn ihre Mannschaft konnte das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden.

Offener Schlagabtausch

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Die Partie präsentiert sich schnell ausgeglichen und geht flott hin und her. Die 22 Akteure schenken sich gegenseitig nichts und kämpfen beherzt, aber fair. Rabenwald sowie auch die Gäste aus Hofkirchen spielen engagiert nach vorne und probieren alles. Beide Teams kommen zu der einen oder anderen Chance, können diese aber nicht nützen. Besonders die Auswärtigen klopfen am Tor der Heimischen an, doch Hofkirchen trifft nur die Latte. Von Minute zu Minute finden nun die Hausherren etwas besser in die Partie und können sich auch gute Chancen erarbeiten. Hofkirchen steckt allerdings nicht zurück und probiert selbst immer wieder für Gefahr zu sorgen. Der Weg machte sich für die rund 200 Zuseher also durchaus bezahlbar, denn die Fans bekommen ein gutes Fußballspiel zu sehen. Auf Tore muss man allerdings warten, denn nach 45 torlosen Minuten, bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Hofkirchen riskiert viel

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon können die Gastgeber laut aufjubeln. Eine schöne Kombination findet in Henrik Farkas seinen Abnehmer, der zum 1:0 trifft. Rabenwald bekommt nun das Spiel ein wenig in Griff und macht Druck. Gerade in dieser Situation schwächt sich die Gästetruppe selbst. Patrik Beranek fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Rabenwald nützt diese Situation eiskalt aus und kann prompt auf 2:0 erhöhen. Stefan Lechner knallt einen Freistoß in die Maschen. Die Hausherren machen weiter Druck und kommen erneut zu einer guten Chance, können diese aber nicht verwerten. Nun lässt sich Rabenwald ein wenig zurückfallen und Hofkirchen kommt auf. Die Auswärtigen probieren alles nach vorne zu werfen und riskieren viel. Ihr Risiko wird belohnt, denn nach einer Flanke ist Stefan Kober per Kopf zur Stelle, der auf 1:2 verkürzt. Hofkirchen versucht weiter schnell nach vorne zu spielen und kämpft beherzt. Für Rabenwald ergibt sich noch die eine oder andere Konterchance. Bis zum Schluss präsentiert sich das Spiel äußerst spannend, es bleibt aber beim 2:1 für die Heimischen.

Manfred Pfleger (Trainer Rabenwald): "Ein Derby wie es sein soll. Für beide Mannschaften ist es ja um viel gegangen. Es war ein offenes Spiel, in dem beide Teams alles probiert haben. Bei einem Lattenschuss von Hofkirchen hatten wir Glück. Es war sehr körperbetont. Wir sind nach rund 20 Minuten etwas besser in das Spiel gekommen bzw. hatten leichte Vorteile. Wir sind dann auch zu der einen oder anderen Chance gekommen, Hofkirchen hat aber auch immer wieder probiert. Es war ein gutes Spiel. In der zweiten Halbzeit haben wir die Partie am Anfang in den Griff bekommen und das 1:0 sowie 2:0 gemacht. Wir hatten noch die Chance auf das 3:0. Dann haben wir uns aber zurückfallen lassen. Hofkirchen hat alles probiert und viel riskiert. Wir hatten noch Konterchancen. So war es wirklich bis zum Schluss spannend."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.