Starkes Spiel endet 3:3! Rabenwald gleicht in letzter Sekunde aus

An die 100 Fußballfans machten sich am Samstagnachmittag auf den Weg, um sich das Duell in der 1. Klasse Ost A zwischen dem UFC Wenigzell-Waldbach II und der Truppe des SC Rabenwald nicht entgehen zu lassen. Der Weg machte sich auf alle Fälle bezahlbar, denn die Zuseher bekamen ein flottes und gutes Spiel zu sehen, in dem sich beide Mannschaften gegenseitig nichts schenkten und zu guten Chancen kamen. Einen Gewinner gab es am Ende dieses Spieltages nicht, denn die beiden Teams trennten sich mit einem 3:3 voneinander.

Gutes Spiel

Beide Mannschaften gehen schwungvoll in das Spiel und versuchen von Beginn an flott nach vorne zu spielen. Nach bereits sechs Minuten können die mitgereisten Fans aus Rabenwald laut aufjubeln. Manuel Lechner lässt sich nicht zwei Mal bitten und netzt zum 1:0. Die Heimischen lassen sich von dem schnellen Gegentreffer aber nicht aus der Rolle bringen und spielen beherzt weiter. Die beiden Mannschaften schenken sich gegenseitig nichts und kämpfen bis zum Umfallen. Die junge Zweier sowie auch Rabenwald kommen immer wieder zu guten Chancen, beide Teams scheitern aber an der Verwertung. Erst nach einer halben Stunde kann Wenigzell-Waldbach II ausgleichen. Ivan Kostelac verwandelt einen Elfmeter souverän zum 1:1. Nur wenige Augenblicke später kann die Zweier sogar in Führung gehen. Ein schneller Konter findet in Markus Peter Sommersguter seinen Abnehmer, der zum 2:1 trifft. Auch in den letzten Minuten der ersten Hälfte geht das Spiel flott hin und her, weitere Tore soll es vorerst aber nicht geben.

Spannung bis zum Schluss

Die Gäste aus Rabenwald wollen sich nicht so einfach geschlagen geben und finden gut in die zweite Spielhälfte. Sie lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und kommen zu guten Möglichkeiten, bringen das Leder aber einfach nicht im Tor der Gastgeber unter. Wenigzell-Waldbach II hält tapfer dagegen und lässt nun Rabenwald das Spiel machen, bleibt im Konter aber immer brandgefährlich. In der 87. Minute scheint es so, als könnten die Hausherren den Sack zu machen, denn Markus Peter Sommersguter nützt einen Fehler der Auswärtigen aus und erhöht auf 3:1 für die Zweier. Rabenwald mobilisiert aber noch einmal alle Kräfte und macht Druck. In der Nachspielzeit können sie schließlich durch Stefan Lechner auf 2:3 verkürzen. Rabenwald riecht die Chance auf den Ausgleich, wirft alles nach vorne und darf jubeln. Henrik Farkas netzt zum 3:3 und sichert seinem Team somit einen Punkt.

Manfred Pfleger (Trainer Rabenwald): "Es war wirklich ein super Spiel, beide Teams haben toll gekämpft und sind stark aufgetreten. In der ersten Halbzeit hat es Chancen auf beiden Seiten gegeben. Beide waren immer gefährlich, es ist Auf und Ab gegangen. In der zweiten Halbzeit haben wir auch richtig gut gespielt und hatten viel Ballbesitz. Wir haben einige gute Chance liegen gelassen. Wenigzell-Waldbach II war im Konter aber immer gefährlich. Zum Schluss haben wir noch einmal alles mobilisiert. Der Meistertitel ist an Lafnitz gegangen, sie haben aber auch ganz andere Möglichkeiten als wir. Wir sind mit unserer Saison sehr zufrieden, eine Partie ist ja noch ausständig."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.