Lafnitz II feiert 4:0-Sieg über Saifenboden und ist Meister

In der 1. Klasse Ost A trafen am Samstagnachmittag die Kicker des SV Lafnitz II auf die Elf der Union Saifenboden. Zu Beginn agierten die Lafnitzer noch etwas nervös, doch mit Fortdauer des Spieles kam die junge Truppe immer besser in die Partie und konnte das Zepter in die Hand nehmen. Saifenboden spielte zwar durchaus bemüht und versuchte tapfer zu kämpfen, musste sich aber letztendlich mit 0:4 geschlagen geben.

Nervöser Start

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die jungen Gastgeber brauchen allerdings ihre Zeit bis sie in die Partie finden. Sie scheinen etwas nervös zu sein und tasten sich zu Beginn nur vorsichtig an die Saifenbodener heran. Die Gäste versuchen diese Situation auszunützen und kommen auch zu Halbchancen, doch so richtig gefährlich soll es nicht werden. Je länger das Spiel nun aber dauert, desto leichter tun sich die Lafnitzer, die nach 32 Minuten schließlich in Führung gehen können. Michael Steiner gewinnt einen Pressball und drückt das Runde über die Linie. Die Führung tut den Hausherren sichtlich gut, denn nur zwei Minuten später können sie auf 2:0 erhöhen. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Lafnitzer. Martin Kager schnappt sich den Ball, legt sich ihn zurecht und verwertet den Strafstoß souverän. Auch in weiterer Folge sind die Lafnitzer nun im Vorteil, Saifenboden kämpft aber beherzt und versucht tapfer dagegen zu halten.

Lafnitz lässt nichts anbrennen

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon erhöht Lafnitz auf 3:0. Michael Steiner lässt das heimische Publikum jubeln. Nur zehn Minuten später kommt es für die Auswärtigen noch dicker. Markus Ried kann sich genauso in die Torschützenliste eintragen und stellt auf 4:0. Die Lafnitzer präsentieren sich nun äußerst kompakt und lassen kaum etwas anbrennen. Die Gäste versuchen sich zwar noch einmal aufzubäumen, doch Lafnitz wirkt sicher und kommt noch zu guten Chancen. In der 78. Minute schwächt sich die Heimelf allerdings selbst - Lucas Wabnig fliegt nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Feld. Davon lassen sich die Gastgeber aber nicht mehr aus der Rolle bringen, können sich drei Punkte sichern und auch den Aufstieg in die Gebietsliga feiern.

Wolfgang Lechner (Trainer Lafnitz II): "Es hat etwas gedauert, bis wir in das Spiel gefunden haben. Die Burschen waren schon ein wenig nervös. Saifenboden hatte da Halbchancen, aber nichts wirklich zwingendes. Mit dem 1:0 ist es dann deutlich besser geworden und wir haben die Kontrolle übernommen. Mit dem 3:0 in der zweiten Halbzeit war dann eigentlich alles entschieden. Wir haben dann nichts mehr anbrennen lassen und noch weitere Chancen gehabt. Jetzt sind wir Meister, natürlich wurde das schon ordentlich gefeiert (grinst)."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.