"Ab sofort nur mehr Zuseher!" Trainer Pfleger verabschiedet sich mit Sieg!

In der steirischen 1. Klasse Ost A kam es am Samstagnachmittag zum Kracher zwischen dem SC Union Rabenwald und der Elf des SV Lafnitz II, schließlich traf hier der Tabellenzweite auf den Spitzenreiter. Das Spiel präsentierte sich relativ ausgeglichen, jedoch mit leichten Vorteilen für die Hausherren. Die Gäste aus Lafnitz gaben sich aber nicht so einfach geschlagen und kämpften beherzt, mussten aber letztendlich mit einer 0:3-Niederlage vom Feld.

Rabenwald diszipliniert

Die Hausherren gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen von Beginn an den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Sie versuchen nicht ins offene Messer zu laufen und präsentieren sich durchaus motiviert. Aber auch die Gäste aus Lafnitz kämpfen beherzt und schenken Rabenwald nichts. Das Spiel präsentiert sich relativ ausgeglichen und geht hin und her, zwingende Chancen präsentieren sich allerdings als Mangelware. Rund 28 Minuten müssen die Anhänger auf den ersten Treffer warten, jubeln können allerdings nur die heimischen Fans. Nach einer Flanke ist Hannes Buchegger per Kopf zur Stelle. Rabenwald zieht sich nun etwas zurück, steht tief und lauert auf Konter. Lafnitz kämpft engagiert weiter, kann daraus aber keinen Nutzen schlagen. Ganz im Gegenteil, sie kassieren wenige Augenblicke vor der Pause das 0:2. Der Ball wird schön herausgespielt und landet bei Henrik Farkas, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und auf 2:0 erhöht.

Lafnitz riskiert viel

Auch die zweite Halbzeit präsentiert sich zu Beginn relativ ausgeglichen. Die Auswärtigen riskieren nun aber viel und können sich auch die eine oder andere gute Chance erarbeiten. Rabenwald lauert weiterhin auf Konter und setzt in der 75. Minute einen dritten Treffer drauf. Der Ball wird über die Seite schnell nach vorne gespielt und landet bei Hannes Buchegger, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und das Runde über die Linie drückt. Trotz 0:3-Rückstand und brütender Hitze lässt Lafnitz nicht locker und bäumt sich noch einmal auf. Rabenwald zeigt sich aber kompakt, kommt selbst noch zu Chancen und lässt kaum etwas anbrennen. Die Kicker feiern letztendlich einen 3:0-Sieg und verabschieden sich somit gebührend von ihrem Trainer Manfred Pfleger.

Manfred Pfleger (Trainer Rabenwald): "Beide haben sehr gut angefangen. Wir haben abgewartet und wirklich diszipliniert gespielt. Die ersten 20 Minuten waren relativ ausgeglichen, mit sehr wenigen Chancen. Nach dem 1:0 sind wir tief gestanden und haben auf Konter gelauert. Die zweite Halbzeit war auch ziemlich ausgeglichen. Lafnitz hat dann sehr viel riskiert und gute Chancen gehabt. Auch wir hatten durch Konter weitere Möglichkeiten, da Lafnitz aufgemacht hat. Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Ab dem nächsten Jahr werde ich aber nur mehr Zuseher sein, beruflich geht sich das jetzt einfach nicht mehr so aus. Jetzt mache ich ein Jahr Pause."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.