"26 Jahre sind genug!" Hofkirchen-Trainer Mauerhofer geht nach 3:1-Sieg über Vorau II in die Fußball-Pension

In der steirischen 1. Klasse Ost A trafen am Samstagnachmittag die jungen Kicker des TUS Vorau II auf die Elf des USV Hofkirchen. Die erste Halbzeit präsentierte sich noch relativ ausgeglichen, mit der einen oder anderen Möglichkeit auf beiden Seiten. In den zweiten 45 Minuten versuchten die Gäste ein wenig aufzudrehen und Druck zu machen. Vorau II kämpfte zwar beherzt dagegen, musste sich aber letztendlich mit 1:3 geschlagen geben.

Ausgeglichene Partie

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Beide Teams müssen stark dezimiert in das Match gehen, kämpfen aber trotzdem beherzt. Das Spiel präsentiert sich relativ ausgeglichen, geizt aber ein wenig mit Höhepunkten. Nach rund einer halben Stunde können die mitgereisten Anhänger das erste Mal jubeln. Stefan Kober ist zur Stelle und trifft zum 1:0 für die Auswärtigen. Vorau II zeigt sich davon aber vollkommen unbeeindruckt und kann nur Sekunden später ausgleichen - Marcus Scherbichler dreht jubelnd ab. Die beiden Teams versuchen sich weitere Möglichkeiten zu erspielen, so richtig zwingende Chancen bleiben allerdings aus. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter die beiden Teams in die Pause.

Hofkirchen setzt gute Akzente

Die Gäste aus Hofkirchen versuchen in der zweiten Halbzeit nun richtig Gas zu geben und können prompt wieder in Führung gehen. Stefan Kober steht wieder goldrichtig und drückt das Runde über die Linie. Vorau versucht sich noch einmal aufzubäumen, schwächt sich in dieser Phase aber selbst. Marcus Scherbichler fliegt mit Rot vom Feld. Hofkirchen versucht weiter Druck zu machen, setzt gute Akzente und kommt auch zu guten Chancen, kann diese aber nicht nützen. Auch die Vorauer zeigen sich nicht ungefährlich und spielen bemüht. Ab der 81. Minute müssen auch die Auswärtigen mit einem Mann weniger auskommen - Stefan Kober wird vom Schiedsrichter vom Feld geschickt. Die Gästetruppe versucht trotzdem nichts mehr anbrennen zu lassen und macht durch Roman Janisch den Sack endgültig zu. Wenige Sekunden darauf muss sich auch noch Damir Baler mit Rot verabschieden.

Johann Mauerhofer (Trainer Hofkirchen): "Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen, vielleicht hatten wir ganz leichte Vorteile. Generell war die erste Halbzeit aber von beiden Teams nicht ganz so berauschend. Die zweite Halbzeit war dann etwas besser. Wir sind gut in das Spiel gekommen. Die Entscheidungen des Schiedsrichters waren nicht immer nachvollziehbar, die Karten waren teilweise überzogen. Wir haben aber gut weitergespielt und gute Akzente gesetzt bzw. Chancen erspielt. Vorau blieb aber auch nicht ungefährlich und hat ebenfalls bis zum Schluss alles versucht. Für mich war es das nun. Ich bin nun 45 Jahre am Fußballplatz gewesen, davon 26 Jahre lang als Trainer. Irgendwann ist einfach Schluss."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.