Drei Punkte zum Auftakt! Saifenboden gewinnt gegen Burgau

Auch in der steirischen 1. Klasse Ost A wird wieder fleißig Fußball gespielt. Bei brütender Hitze trafen am Samstagnachmittag die Kicker der Union Saifenboden auf die Elf des SC Burgau. Das Spiel präsentierte sich relativ ausgeglichen und ging hin und her. Besonders in Hälfte eins geizten die 22 Akteure nicht mit tollen Chancen und rassigen Szenen. In den zweiten 45 Minuten flachte das Spiel aufgrund der hohen Temperaturen ein wenig ab, trotzdem zeigten sich beide Mannschaften bemüht. Grund zur Freude hatten am Ende allerdings nur die Hausherren, die die Partie mit 4:3 für sich entscheiden konnten.

Hin und Her

Die Gastgeber gehen energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an auf sich aufmerksam zu machen. Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden schon kommt Saifenboden zwei Mal brandgefährlich vor das Tor der Burgauer, doch die tollen Möglichkeiten bleiben unverwertet. Nach rund zehn Minuten wird die Partie ausgeglichener und es sind die Anhänger aus Burgau, die laut aufjubeln können. Nach einem Eckball ist Pascal Weinzettl zur Stelle. Die Führung der Auswärtigen ist allerdings nicht von langer Dauer, denn nur wenige Minuten später gleicht Saifenboden aus. Ronald Hutter nützt einen Abpraller und netzt zum 1:1. Das Spiel geht nun hin und her, mit der einen oder anderen Möglichkeit auf beiden Seiten. In der 25. Minute sind es schließlich wieder die Gäste, die in Führung gehen können. Nach einer Flanke trifft Pascal Weinzettl zum 2:1. Saifenboden beweist wieder Moral und gleicht noch vor der Pause erneut aus. Kevin Hierzer knallt einen Freistoß direkt in die Maschen. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

Spiel flacht ab

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, da können die Hausherren erstmals in dieser Partie in Führung gehen. Krisztian Fazekas köpfelt zum 3:2 ein. Nur zehn Minuten später steht es auch schon 4:2. Nach einer Kombination auf der Seite, lässt sich Patrick Goger nicht zwei Mal bitten und drückt das Runde über die Linie. Das Spiel flacht, aufgrund der Hitze, nun ein wenig ab und der Ball wird von beiden Seiten hoch nach vorne gespielt. Zwingende Möglichkeiten präsentieren sich als Mangelware. In der Schlussphase soll es aber noch einmal spannend werden. Nach einer Standardsituation verkürzt Pascal Weinzettl auf 3:4. Burgau versucht sich noch einmal aufzubäumen und Druck zu machen, doch so richtig gefährlich können sie nicht mehr werden. Saifenboden bringt den Vorsprung gut über die Bühne und kann sich über drei Punkte freuen.

Gottfried Derler (Obmann Saifenboden): "Es war verdammt warm, die Hitze hat den 22 Akteuren wirklich alles abverlangt. Wir sind sehr gut in das Spiel gestartet und haben schnell zwei Hunderter gehabt. Nach rund zehn Minuten hat sich alles neutralisiert. Es ist dann ständig hin und her gegangen. In der zweiten Halbzeit sind wir schnell in Führung gegangen, danach war es aber ein lauer Sommerkick. Beide Teams haben es mit hohen Bällen probiert. Wir waren kämpferisch vielleicht eine Spur besser. Zum Schluss wurde es noch einmal spannend, Burgau hat auch probiert ist aber nicht so recht gefährlich geworden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.