Eichberg gewinnt spannenden Kampf gegen Dienersdorf

In der steirischen 1. Klasse Ost A wurde es am Samstagabend so richtig spannend, schließlich traf der Absteiger, USV Dienersdorf, auf die Truppe des USV Eichberg. Die rund 150 Fußballfans bekamen ein spannendes und vor allem interessantes Match zu sehen. In der ersten Halbzeit versuchten die Gastgeber aufzutrumpfen und das Zepter in die Hand zu nehmen. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste allerdings besser in die Partie und konnten das Spiel schließlich mit 4:3 für sich entscheiden.

Hausherren mit Vorteilen

Die Truppe aus Dienersdorf geht ambitioniert in das Spiel und versucht von Beginn an die Kontrolle über die Partie zu gewinnen. Nach bereits elf Minuten können die heimischen Anhänger laut aufjubeln - Lukas Scherf bringt die Hausherren in Führung. Der Jubelschrei ist noch nicht verhallt, schon bauen die Gastgeber ihren Vorsprung aus. Balint Komoroczi lässt sich nicht zwei Mal bitten und dreht jubelnd ab. Dienersdorf lässt den Ball weiterhin durch die Reihen tanzen und versucht gefällig nach vorne zu spielen. Sie kommen auch noch zu der einen oder anderen Möglichkeit, bringen das Runde aber nicht über die Linie. Die Gäste aus Eichberg tun sich in der ersten Hälfte schwer und finden kaum in die Partie. So schickt der Unparteiische die beiden Mannschaften, nach 45 Minuten, in die wohlverdiente Pause.

Eichberg kämpft sich zurück

Ganz so einfach wollen sich die Auswärtigen aber nicht geschlagen geben und kommen schwungvoll aus der Pause zurück. Eichberg versucht Druck zu machen und kann binnen weniger Sekunden zum 2:2 ausgleichen. Christoph Hofstätter sowie auch Philipp Wiedner lassen die mitgereisten Fans wieder Hoffnung schöpfen. Das Spiel geht nun hin und her, bis plötzlich Dienersdorf wieder ein wenig Druck erzeugen kann und durch Lukas Scherf mit 3:2 in Führung geht. Eichberg kann dem Druck aber standhalten und etwa zehn Minuten später erneut ausgleichen - Christoph Hofstätter ist wieder zur Stelle. Beide Mannschaften versuchen noch einmal Gas zu geben, um das Spiel für sich zu entscheiden. Grund zur Freude haben am Ende aber nur die Eichberger - Zsolt Balogh knallt einen Freistoß direkt in die Maschen und holt seinem Team somit drei Punkte.

Mario Wiedner (Sektionsleiter-Stellvertreter Eichberg): "In der ersten Halbzeit war Dienersdorf einfach stärker und auch im Zweikampf-Verhalten besser. Wir haben nicht so recht in das Spiel gefunden. Dienersdorf ist dann auch mit 2:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit haben wir uns besser präsentiert und sind gut von der Pause zurückgekommen. Da haben wir viele Zweikämpfe gewonnen und uns bissig gezeigt. Dienersdorf machte dazwischen zwar wieder Druck und ging mit 3:2 in Führung, aber wir konnten gut dagegen halten und haben das Spiel gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.