Drei Punkte für den Absteiger! Dienersdorf feiert 4:1-Auswärtssieg!

In der steirischen 1. Klasse Ost A wurde es am Samstagnachmittag ganz schön spannend, schließlich trafen die Kicker der Union Saifenboden auf die Elf des USV Dienersdorf. Die Gäste aus Dienersdorf konnten sich von Beginn an leichte Vorteile erarbeiten, doch die Hausherren konnten tapfer dagegen halten und präsentierten sich bemüht und aggressiv. Die Auswärtigen ließen an diesem Spieltag aber kaum etwas anbrennen, zeigten sich kompakt und konnten die Partie schließlich mit 4:1 für sich entscheiden.

Saifenboden bemüht

Die beiden Teams gehen bemüht in das Spiel und versuchen von Beginn an den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Etwas besser in die Partie finden aber die Gäste aus Dienersdorf, die sich schnell einen kleinen Vorteil erarbeiten können und nach zehn Minuten in Führung gehen. Nach einem Freistoß drückt Christoph Hammer das Leder ins lange Eck. Die Dienersdorfer versuchen ihre Führung auszubauen und kommen durch Standardsituationen zu der einen oder anderen Möglichkeit. Die Hausherren zeigen sich aber bemüht und halten tapfer dagegen. Sie präsentieren sich aggressiv und versuchen selbst gefällig nach vorne zu spielen, doch Gästegoalie Christian Stögerer lässt nichts anbrennen. Wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff können die mitgereisten Fans ein zweites Mal jubeln. Nach einer Flanke köpfelt Helmut Grandits zum 2:0 ein.

Dienersdorf lässt nichts anbrennen

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon baut Dienersdorf die Führung erneut aus. Balint Komoroczi läuft alleine auf das gegnerische Tor zu und netzt zum 3:0. Saifenboden will sich nicht so einfach geschlagen geben und klopft per Weitschuss am Tor der Dienersdorfer an. Das Spiel ist nun etwas zerfahren, nichtsdestotrotz kämpfen die beiden Mannschaften beherzt weiter. In der 68. Minute gelingt den Gastgebern schließlich der Anschlusstreffer. Kevin Hierzer knallt einen Freistoß ins lange Eck. Die Auswärtigen lassen in der Schlussphase aber nichts mehr anbrennen, zeigen sich kompakt und können in der etwa 81. Minute einen weiteren Treffer draufsetzen. Balint Komoroczi schmettert einen Freistoß in die Maschen. Saifenboden versucht sich noch einmal aufzubäumen, muss allerdings auf Thomas Goger (Rot) und Harald Kulmer (Gelb-Rot) in der Schlussphase verzichten, es bleibt somit beim 4:1 für Dienersdorf.

Christof Kellner (Sektionsleiter Dienersdorf): "In der ersten Halbzeit waren wir bereits leicht spielbestimmend, wir konnten uns aber nicht so recht Chancen erspielen. Nach dem 0:1 hatten wir gute Standardsituationen. Saifenboden war sehr bemüht und aggressiv, ihre Chancen haben sie aber vergeben bzw. war unser Tormann zur Stelle. In der zweiten Halbzeit haben wir schnell das 3:0 gemacht, danach hatte Saifenboden noch einen Weitschuss. Das Spiel war dann etwas zerfahren, wir haben aber nichts mehr anbrennen lassen und den Sieg trocken nach Hause gespielt. Den Sieg haben wir uns schon verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.