Punkteteilung beim Absteiger! Neudau und Rabenwald trennen sich 2:2

Am Samstagabend kam es in der steirischen 1. Klasse Ost A zum Duell zwischen dem Absteiger, SV Neudau, und der Truppe des SC Union Rabenwald. In der ersten Halbzeit konnten sich die Neudauer etwas mehr Vorteile erarbeiten und sich gute Chancen erspielen. Auch in der zweiten Halbzeit kämpften beide Teams beherzt, das Spiel präsentierte sich dann relativ ausgeglichen. Einen Gewinner gab es dieses Mal nicht, denn die beiden trennten sich mit einem 2:2 voneinander.

Neudau beginnt stark

Beide Mannschaften versuchen von Beginn an Gas zu geben und präsentieren sich ambitioniert. Besser in das Spiel finden allerdings die Gastgeber, die bereits wenige Augenblicke nach Anpfiff gefährlich vor das Tor der Gäste kommen. Neudau spielt gefällig nach vorne und kommt auch in weiterer Folge zu guten Chancen, scheitert aber an der Verwertung bzw. hat man bei einem Aluminiumtreffer Pech. Neudau kämpft aber beherzt weiter und trifft in der 26. Minute auch, das Tor wird vom Schiedsrichter aber wegen angeblichen Abseits aberkannt. Die Gäste aus Rabenwald versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und können nach rund einer halben Stunde in Führung gehen. Thomas Wiesenhofer fasst sich ein Herz und knallt das Leder ins Kreuzeck. Das Spiel geht nun hin und her, weiter aber mit Vorteilen für die Gastgeber. In der 40. Minute schwächen sich die Heimischen allerdings selbst - Henri Gashi fliegt nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Feld. Trotz Unterzahl kämpft sich Neudau noch einmal nach vorne und wird dafür belohnt. Nach einem Foul an Markus Kirisits, tritt der Gefoulte selbst zum Elfmeter an und verwandelt den Strafstoß souverän zum 1:1.

Ausgeglichene zweite Hälfte

Die zweite Halbzeit ist gerade erst wenige Augenblicke alt, schon können die Auswärtigen erneut in Führung gehen. Stefan Lechner macht einen Haken nach innen und zieht zum 2:1 für den SC ab. Das Spiel wird nun relativ ausgeglichen und geht hin und her. In der 63. Minute bleibt den heimischen Anhängern der Torjubel im Halse stecken, als Markus Kirisits einen Kopfball neben das leere Tor setzt. Beide Teams kämpen beherzt weiter und versuchen Gas zu geben. In der 76. Minute gelingt den Neudauern schließlich wieder der Ausgleich. Der Schiedsrichter zeigt nach einem Foulspiel erneut auf den Elfmeterpunkt für die Hausherren. Wieder tritt Markus Kirisits an, der sich auch beim zweiten Antritt souverän beweist. Nun wird es noch einmal richtig spannend. Beide Teams mobilisieren alle Kräfte und wollen das Spiel für sich entscheiden. In den letzten Minuten müssen die Heimischen allerdings mit einem weiteren Mann weniger auskommen, denn Martin Koch muss mit Gelb-Rot vom Feld. Die Neudauer sowie auch Rabenwald kommen beide jeweils noch zu einer guten Chance, können diese aber nicht nützen bzw. bleibt auch ein Elfmeterpfiff auf Seiten der Gäste aus, somit bleibt es beim 2:2.

Franz Mauerhofer (Tormann-Trainer Neudau): "Wir haben wirklich gut begonnen und in den ersten 20 Minuten bereits drei gute Chancen vergeben. Unser 1:0 wurde auch wegen angeblichen Abseits aberkannt. Rabenwald ist dann mit der ersten Chance in Führung gegangen. Wir haben uns dann leider auch noch selbst geschwächt, konnten aber noch vor der Pause ausgleichen. Nach dem 1:2 in der zweiten Halbzeit war das Spiel relativ ausgeglichen. Leider haben wir eine gute Kopfballchance auch nicht genützt. Nach dem 2:2 wurde es noch einmal richtig spannend. Beide Teams hatten einen Matchball, wobei Rabenwald ein Elfer verwehrt geblieben ist. Wir sind mit dem Spiel schon zufrieden, besonders die Leistungen unserer Nachwuchstalente stimmen uns positiv."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.