3:1-Heimsieg! Greinbach II schlägt Ehrenschachen

In der steirischen 1. Klasse Ost A traf am Sonntagnachmittag die Zweier aus Greinbach auf die Elf des SC Ehrenschachen. Beide Mannschaften mussten stark dezimiert auftreten, versuchten aber trotzdem beherzt zu kämpfen und sich Vorteile zu erarbeiten. Während Ehrenschachen sich in der ersten Hälfte noch gut aufbäumen konnte, ließ die Zweier in der zweiten Halbzeit nichts anbrennen, präsentierte sich kompakt, konnte das Spiel drehen und mit 3:1 für sich entscheiden. (Jetzt Trainingslager buchen)

Ehrenschachen routiniert

Beide Teams gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Etwas besser in die Partie finden allerdings die jungen Hausherren, die das Spiel schnell in Griff bekommen und sich Vorteile erarbeiten. Ganz so einfach wollen es ihnen die Gäste aus Ehrenschachen aber nicht machen. Ab der etwa 25. Minute sind es nämlich die Auswärtigen, die das Heft in die Hand nehmen und nur zehn Minuten später in Führung gehen können. Nach einem Eckball kommt es im Strafraum der Heimischen zum Gestocher, Bernhard Grass steht goldrichtig und trifft zum 1:0 für Ehrenschachen. Auch in weiterer Folge präsentieren sich die Gäste etwas besser und geben den Ton an. Die jungen Greinbacher wiken ein wenig überfordert, kämpfen aber trotzdem beherzt weiter. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die Pause.

Greinbach wird stärker

Die Hausherren kommen motiviert von der Pause zurück und geben nun richtig Gas. Nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff können sie schließlich ausgleichen. Nach einem Freistoß köpfelt Christoph Sommer zum 1:1 ein. Die Zweier lässt den Ball durch ihre Reihen tanzen und kann in der 59. Minute sogar in Führung gehen. Alexander Ertl schießt mit letzter Kraft hoch ins Kreuzeck. Die Greinbacher scheinen die Partie nun gut im Griff zu haben und können sich noch weitere Möglichkeiten erspielen, welche aber ungenützt bleiben. Gerade in dieser Phase schwächt sich die Zweier aber selbst - Armin Lechner fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Die Gäste versuchen diese Situation auszunützen und probieren Gas zu geben. Sie machen zwischenzeitlich auch ein wenig Druck, doch Greinbach lässt nichts mehr anbrennen und macht in der 80. Minute den Sack zu. Wieder ist Christoph Sommer zur Stelle, der nach einem Freistoß einköpfelt. Die Ehrenschachener versuchen noch einmal alles nach vorne zu werfen, doch es bleibt beim 3:1 für die Greinbacher.

Richard Schneider (Trainer Greinbach II): "Beide Teams haben mit Personalsorgen zu kämpfen gehabt, trotzdem gingen beide motiviert in das Spiel. Wir waren am Anfang ganz gut und hatten das Spiel im Griff. Ab der etwa 25. Minute ist Ehrenschachen aber aufgekommen, da haben wir uns einfach die Schneid abkaufen lassen. Wir waren dann etwas überfordert, Ehrenschachen war bis zur Pause dann schon besser. Von der Pause sind wir aber wieder stärker zurückgekommen und wirklich gut aufgetreten. Wir haben die Partie gedreht und noch weitere Chancen gehabt. Nach unserem Ausschluss hat Ehrenschachen natürlich noch versucht, aber wir haben nichts mehr anbrennen lassen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.