Zwölfter Sieg! Eichberg schlägt Burgau und holt sich die Winterkrone

In der 1. Klasse Ost A wurde es am Sonntagnachmittag richtig spannend, schließlich kam es zum Duell zwischen dem SC Burgau und der Elf des USV Eichberg. Die Gäste aus Eichberg starteten ambitioniert in das Spiel und konnten schnell das Heft in die Hand nehmen. Die Hausherren versuchten zwar tapfer dagegen zu halten, mussten sich aber letztendlich klar mit 0:5 geschlagen geben. (Jetzt Trainingslager buchen!)

Gäste übernehmen Kommando

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon lassen es die Gäste aus Eichberg im Tor der Burgauer krachen. Der Ball wird in die Tiefe gespielt und landet bei Balogh Zsolt, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 1:0 trifft. Der schnelle Führungstreffer tut den Auswärtigen natürlich gut, denn Eichberg lässt auch in weiterer Folge den Ball durch die Reihen tanzen und spielt immer wieder gefällig nach vorne. Die Hausherren versuchen tapfer dagegen zu halten, kassieren aber prompt den nächsten Gegentreffer. Nach einem Eckball köpfelt Christoph Hofstätter zum 2:0 ein. Die Heimischen versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und kommen auch zu der einen oder anderen Chance, doch die Eichberger können beide Male klären und setzen vor der Pause noch das 3:0 drauf. Daniel Lang bringt die mitgereisten Anhänger zum Jubeln. Nur wenige Minuten später schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Burgau bemüht, aber ungefährlich

Auch in der zweiten Halbzeit haben die Eichberger das Spiel unter Kontrolle und können sich viel Ballbesitz erarbeiten. Sie dominieren die Partie weiterhin, nun aber scheint der letzte Pass nicht mehr so richtig anzukommen. In der 70. Minute können die Eichberg-Anhänger aber schon wieder jubeln. Marko Radotovic lässt sechs (!) Gegenspieler aussteigen und drückt das Runde über die Linie. Die Burgauer versuchen noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und sich aufzubäumen, doch für sie soll es noch dicker kommen. Marko Radotovic tankt sich ein weiteres Mal durch und erhöht in der 90. Minute auf 5:0.

Alexander Thurner (Sektionsleiter Eichberg): "Wir hatten die Partie von Beginn an in der Hand und haben schnell gute Chancen gehabt. Das schnelle 1:0 hat uns natürlich in die Karten gespielt. Wir haben Burgau gut hinten hineingedrückt. Burgau tat sich schwer. Sie sind zwar zu ein, zwei Chancen gekommen, aber da konnten wir klären. Auch in der zweiten Halbzeit hatten wir die Partie unter Kontrolle und hatten sehr viel Ballbesitz. Burgau hat zwar versucht, ist aber kaum gefährlich geworden. Jetzt können wir unseren Herbstmeistertitel feiern."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.