Festenburg entführt aus Hofkirchen drei Punkte

In der 1. Klasse Ost A ging es am Sonntag ordentlich zur Sache, schließlich trafen die Kicker des USV Hofkirchen auf die Elf des SV Union Festenburg. Beide Mannschaften kämpften von Beginn an beherzt und gaben ordentlich Gas. Besonders Hofkirchen konnte sich in der ersten Hälfte gute Chancen erarbeiten, diese aber nicht nützen. Die Gäste aus Festenburg ließen sich aber nicht unterkriegen, spielten bemüht und konnten die Partie mit 2:0 für sich entscheiden.

Gastgeber mit guten Chancen

Beide Mannschaften gehen engagiert in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Das Match geht hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Beide Teams spielen gefällig nach vorne und kommen auch zu Möglichkeiten. Besonders Hofkirchen kann sich gute Chancen erarbeiten, scheitert aber an der Verwertung bzw. an Festenburgs-Schlussmann Patrick Haspl. Auch die Auswärtigen können sich Chancen erarbeiten, die besseren findet aber Hofkirchen vor. Auf Treffer warten die Zuseher vergeblich, denn nach 45 torlosen Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Ruck durch die Festenburger-Reihen

Auch in der zweiten Halbzeit geht die Partie hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Ab der 73. Minute muss Festenburg mit einem Mann weniger auskommen, denn Jürgen Lechner fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Der Ausschluss scheint die Auswärtigen aber zu beflügeln und ein Ruck geht durch die Mannschaft. Die Gäste kämpfen sich brav zurück und können in der 85. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Nach einem Standard kommt es zum Kopfball, den Heimgoalie Georg Dunst noch abwehren kann, doch Hannes Zettl ist zur Stelle, der sich das Leder schnappt und jubelnd abdreht. Die Heimischen versuchen sich noch einmal aufzubäumen, doch nur wenige Augenblicke später setzt Festenburg das 2:0 drauf. Nach einem Eckball köpfelt Alexander Gremsl zum 2:0 ein. 

Josef Inschlag (Sektionsleiter Festenburg): "Das Match ging hin und her, wobei Hofkirchen in der ersten Halbzeit die besseren Chancen gehabt hat. Auch in der zweiten Halbzeit ging es hin und her, bis zu unserem Ausschluss. Nach der Gelb-Roten Karte ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen und wir haben brav weitergekämpft. Ich würde sagen, dass wir die Partie heute über die Kraft gewonnen haben, hinter uns liegt eine sehr gute Vorbereitung." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.