Erste Saisonniederlage für Eichberg! Dienersdorf entführt drei Punkte!

Schon zum Auftaktwochenende in der 1. Klasse Ost A ging es richtig zur Sache. Der Herbstmeister USV Eichberg traf auf die Elf des USV Dienersdorf. Die Anfangsphase der Partie präsentierte sich noch recht offen und ging hin und her. Mit Fortdauer des Spiels konnten die Gäste aus Dienersdorf aber das Heft in die Hand nehmen und ließen kaum mehr etwas anbrennen. Eichberg kämpfte bemüht, musste sich aber zum Auftaktspiel mit 0:1 geschlagen geben. Für Eichberg war es übrigens die erste Niederlage in dieser Saison.

Heimelf mit guten Chancen

Beide Mannschaften gehen engagiert in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Die Partie entwickelt sich zu einem offenen Spiel, in dem sich beide Mannschaften gegenseitig nichts schenken. Besonders die Eichberger werden zwei Mal durch Marko Radotovic brandgefährlich, doch die Hausherren können ihre Möglichkeiten nicht nützen. Nach rund 20 Minuten finden die Gäste aus Dienersdorf besser in die Partie und können sich Vorteile erarbieten. Die Auswärtigen scheinen die Partie nun gut im Griff zu haben. Sie versuchen engagiert nach vorne zu arbeiten und kommen auch zu zwei, drei Halbchancen, können diese allerdings nicht verwerten bzw. haben bei einem Stangenschuss Pech. Nach 45 torlosen Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Gäste jubeln

Auch in der zweiten Halbzeit zeigen sich die Dienersdorfer brav und spielen gut weiter. Die Gastgeber scheinen sich etwas schwerer zu tun und können für kaum Gefahr mehr sorgen. Die Gäste hingegen kommen zu zwei weiteren guten Chancen, doch entweder können die Eichberger den Ball noch auf der Linie retten bzw. das Leder an die Latte lenken. In der 81. Minute ist es dann aber schließlich soweit. Balint Komoroczi nützt einen Fehler der Heimelf eiskalt aus, lässt sich nicht zwei Mal bitten und bringt Dienersdorf mit 1:0 in Führung. Ganz so einfach will sich Eichberg nicht geschlagen geben und wirft noch einmal alles nach vorne. Die Auswärtigen bleiben aber kompakt, lassen nichts mehr zu und können sich die drei Punkte sichern. 

Christof Kellner (Sektionsleiter Dienersdorf): "In den ersten 15 bis 20 Minuten war es ein offenes Spiel, da hatte Eichberg zwei gute Chancen durch Radotovic. Dann sind wir aber besser in die Partie gekommen und hatten das Spiel gut im Griff. Um die etwa 30. Minute hatten wir auch einen Stangenschuss, sowie zwei, drei weitere Halbchancen. In der zweiten Halbzeit haben wir gut weitergespielt, Eichberg ist kaum mehr gefährlich geworden. Wir hatten noch zwei gute Chancen und haben in der 81. dann das 1:0 gemacht. Eichberg hat dann aufgemacht, wir haben das Spiel aber gut runtergebracht." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.