Dienersdorf jubelt über 3:1-Derbysieg gegen Hofkirchen

In der 1. Klasse Ost A wurde es am Freitagabend richtig spannend, denn es kam zum heißen Kampf zwischen dem USV Dienersdorf und der Elf des USV Hofkirchen. Die Gäste aus Hofkirchen konnten sich schnell Vorteile erarbeiten und sich die eine oder andere gute Chance erspielen. Die Hausherren taten sich zu Beginn der Partie nicht ganz so einfach, kamen mit Fortdauer des Spiels aber besser in das Match und gingen schließlich mit einem 3:1-Sieg als Gewinner vom Feld. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Vorteile für die Auswärtigen

Die Gäste aus Hofkirchen gehen engagiert in das Spiel und versuchen von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen. Sie können sich Vorteile erarbeiten und spielen immer wieder gefällig nach vorne. Sie kommen auch zu der einen oder anderen guten Möglichkeit, können daraus aber keinen Nutzen ziehen. Die Hausherren tun sich nicht ganz so einfach, kommen mit Fortdauer der Partie aber etwas besser in das Spiel. Sie kommen zu ein, zwei Halbchancen, bevor sie in der 29. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Balint Komoroczi knallt einen Elfmeter in die Maschen. Das Spiel präsentiert sich nun relativ ausgeglichen und geht hin und her, wobei die Auswärtigen weiterhin leicht im Vorteil sind. Zwingende Chancen präsentieren sich nun übrigens eher als Mangelware. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause. 

Dienersdorf schlägt zu

Die Heimischen starten besser in Hälfte zwei, als noch in die erste Halbzeit und können sich schnell Halbchancen erspielen. In der 57. Minute können die Gastgeber ihre Führung ausbauen. Nach einem Querpass ist Markus Schweighofer zur Stelle, der mit einem wuchtigen Schuss auf 2:0 erhöht. Der Jubelschrei ist noch nicht verhallt, schon können die Dienersdorfer auf 3:0 stellen. Einen Schuss von Markus Schweighofer kann Gästegoalie Georg Dunst an die Stange wehren, von wo der Ball weg ins Tor kullert. Ganz so einfach wollen sich die Gäste nicht geschlagen geben und sich vom dem strittigen 3:0 nicht aus der Fassung bringen lassen. Hofkirchen wirft alles nach vorne, doch Heimgoalie Christian Stögerer ist zur Stelle. Die Dienersdorfer bleiben durch Konter weiterhin gefährlich. In der 84. Minute verkürzt Daniel Diabel mit einem scharfen Schuss ins lange Eck auf 1:3. In den letzten Minuten lassen die Gastgeber aber nichts mehr anbrennen und können sich über drei Punkte freuen. 

Christof Kellner (Sektionsleiter Dienersdorf): "In der ersten Halbzeit war Hofkirchen die bessere Mannschaft. Sie haben einige gute Chancen gehabt. Wir haben uns am Anfang wirklich schwer getan, mit Fortdauer der Partie ist es aber etwas besser geworden. Wir hatten dann ein, zwei Halbchancen bevor wir unser Tor gemacht haben. Das Spiel war dann recht ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für Hofkirchen. Zwingende Chancen hat es kaum gegeben. Wir sind besser in Hälfte zwei gestartet und haben das 2:0 bzw. 3:0 gemacht, wobei das 3:0 strittig war. Schwer zu sagen, ob der Ball wirklich hinter der Linie war. Hofkirchen hat dann alles nach vorne geworfen, wir waren durch Konter gefährlich."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.