3:0-Heimsieg! Greinbach holt sich gegen Neudau drei Punkte

Die Kicker des TUS Greinbach II, aus der 1. Klasse Ost A, trafen am Sonntag auf die Elf des SV Neudau. Beide Mannschaften gingen ersatzgeschwächt in das Spiel, versuchten aber trotzdem beherzt zu kämpfen. Etwas besser präsentierten sich die Hausherren, die sich ein Chancenplus erarbeiten konnten und mit einem 3:0-Sieg als Gewinner vom Platz gingen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Vorteile für die Gastgeber

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Aufgrund der warmen Temperaturen ist es für beide Teams nicht einfach zu spielen, nichtsdestotrotz zeigen sich die 22 Akteure bemüht und versuchen Gas zu geben. Nach etwas mehr als einer Viertelstunde können die Hausherren bereits mit 1:0 in Führung gehen. Markus Retter tankt sich auf der linken Seite durch und zieht mit rechts ab. Auch in weiterer Folge können sich die Greinbacher Vorteile erarbeiten und spielen gefällig nach vorne. Sie kommen zu der einen oder anderen Möglichkeit und erhöhen in der 34. Minute auf 2:0. Nach einem Einwurf landet der Ball bei David Zettl, der am Sechzehner steht und das Runde ins Eckige schlenzt. Die Gäste aus Neudau versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und sich aufzubäumen, richtig gefährlich können sie allerdings nicht werden. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Mannschaften in die Pause. 

Neudau gibt nicht auf

Ganz so einfach wollen sich die Auswärtigen nicht geschlagen geben und versuchen sich aufzubäumen. Für sie soll es allerdings noch dicker kommen. Gästegoalie Rene Klampfl verschätzt sich bei einem Freistoß von Andreas Gruber und muss zum dritten Mal hinter sich greifen. Trotz 0:3-Rückstand mobilisiert Neudau noch einmal alle Kräfte und kommt auch zu Halbchancen, zwingende Möglichkeiten können sie sich allerdings nicht so recht erspielen. Auch die Gastgeber kommen noch zu der einen oder anderen Chance, es bleibt aber beim 3:0. 

Richard Schneider (Trainer Greinbach): "Grundsätzlich war das Spiel heute auf sehr überschaubarem Niveau. Beide Mannschaften mussten heute mit dem letzten Aufgebot ran. In der ersten Halbzeit konnten wir uns schnell Vorteile erspielen und haben einige Chancen gehabt. Neudau war sehr bemüht, war aber nicht so richtig gefährlich. Die zweite Halbzeit war eher ausgeglichen. Auch Neudau ist zu Chancen gekommen, die besseren Möglichkeiten hatten aber wir."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.