Erster Saisonsieg im letzten Heimspiel! Pöllauberg II mit 3:0-Erfolg gegen Saifenboden

Die Zweier des USV Pöllauberg, aus der 1. Klasse Ost A, musste sich am Samstagnachmittag gegen die Union Saifenboden beweisen. Die jungen Hausherren starteten energisch in das Spiel und versuchten die Partie zu kontrollieren. Die Gäste wollten sich ebenfalls aufbäumen, doch Pöllauberg ließ an diesem Spieltag nichts anbrennen, konnte die Partie mit 3:0 für sich entscheiden und feierte somit im letzten Heimspiel den ersten Saisonsieg. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Blitzstart der Gastgeber

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon lassen es die Hausherren im Tor von Saifenboden krachen. Der Ball wird in die Mitte geflankt und verlängert, Manuel Weissenberger steht goldrichtig, der schließlich zum 1:0 einköpfelt. Der blitzschnelle Führungstreffer tut den Heimischen gut, denn Pöllauberg versucht Druck zu machen und kommt noch einmal gefährlich vor den gegnerischen Kasten, doch die Chance bleibt ungenützt. Nach etwas mehr als zehn Minuten finden auch die Gäste aus Saifenboden besser in das Spiel und können sich etwas mehr Anteile erarbeiten. Die Pöllauberger stehen hinten aber relativ sicher und lassen kaum etwas anbrennen. In der 34. Minute kann die Zweier die Führung ausbauen. Martin Höfler fasst sich ein Herz und knallt das Leder ins Kreuz. Gerade einmal drei Minuten später erhöhen die Pöllauberger sogar auf 3:0. Nach einem Lochpass läuft Werner Felberbauer alleine auf das Tor zu und drückt das Runde über die Linie. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Saifenboden vergibt Elfer

Trotz 0:3-Rückstand will sich Saifenboden noch nicht aufgeben und mobilisiert noch einmal alle Kräfte. Die Auswärtigen versuchen sich aufzubäumen, doch die Heimelf kontrolliert die Partie recht gut bzw. lässt kaum etwas anbrennen. Die Gästetruppe versucht Gas zu geben und kommt auch zu einer tollen Möglichkeit, doch der Ball wird auf der Linie gerettet. Auch die Zweier kommt noch zu ein, zwei Chancen, kann diese aber nicht nützen. Kurz vor Schluss wird es noch einmal laut, denn der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Gäste. Zum großen Leid der mitgereisten Anhänger wird der Strafstoß allerdings verschossen, somit bleibt es beim 3:0-Sieg für Pöllauberg II.

Franz Gruber (Sportlicher Leiter Pöllauberg): "Wir haben schon nach 40 Sekunden das 1:0 gemacht und dann eine druckvolle Phase gehabt. Nach rund zehn Minuten ist aber auch Saifenboden besser in das Spiel gekommen und hatte etwas mehr von der Partie. Wir sind aber gut gestanden und haben nicht viel zugelassen. In der zweiten Halbzeit haben wir die Partie kontrolliert, das Spiel war aber relativ ausgeglichen. Wir hatten ein, zwei Chancen und auch Saifenboden hatte eine tolle Möglichkeit bzw. hat einen Elfer verschossen. Jetzt haben wir im letzten Heimspiel den ersten Saisonsieg gefeiert. Im Sommer wird die Zweier nämlich aufgelöst, somit konnten wir uns wenigstens noch mit einem Sieg verabschieden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.